<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gold für die Schweiz bei der Downhill-EM – Trummer holt Silber
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2019

Mountainbike: Gold für die Schweiz bei der Downhill-EM – Trummer holt Silber

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Österreicher David Trummer hat bei der Downhill-Europameisterschaft Bronze geholt. Im portugiesischen Pampilhosa da Serra musste Trummer sich nur den beiden Franzosen Benoit Coulanges und Baptiste Pierron geschlagen geben. Gegenüber Coulanges, der letztes Jahr schon Zweiter war, fehlten ihm gar nur 13 Tausendstelsekunden, gegenüber Pierron waren es 1,2 Sekunden. Bei dem Sieger handelt es sich um den älteren Bruder des letztjährigen Weltcup-Gesamtsiegers Amaury Pierron. Bester Deutscher war Simon Maurer auf Rang 11, dicht gefolgt von Silas Grandy.

Bei den Frauen ging Gold an eine Schweizerin – die 29-jährige Camille Balanche, die nicht im Weltcup aktiv ist. Überraschend setzte sie sich gegen Titelverteidigerin Monika Hrastnik aus Slowenien durch, und zwar mit einem Vorsprung von 63 Tausendstel. Platz drei belegte die Silbermedaillengewinnerin von 2015, Veronika Widmann aus Italien. Mit Janine Hübscher auf Platz 8 und Sandra Rübesam auf Platz 10 kam noch eine weitere Schweizerin bzw. eine Deutsche unter die besten 10.





Gold für die Schweiz bei der Downhill-EM - Trummer holt Silber
Gold für die Schweiz bei der Downhill-EM - Trummer holt Silber

Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gold für die Schweiz bei der Downhill-EM – Trummer holt Silber



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live