<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Radcross: Rouiller, Barhoumi und Sommer führen Schweizer Podien in Steinmaur an
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
13.10.2019

Radcross: Rouiller, Barhoumi und Sommer führen Schweizer Podien in Steinmaur an

Info: Radcross: Internationales Radquer Steinmaur 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Steinmaur, 13.10.2019 - Beim Internationalen Radquer Steinmaur (C2), dem ältesten Crossrennen der Schweiz, gab es heute gleich drei Schweizer Podiumsweeps. Loris Rouiller (Corendon-Circus) gewann das Rennen der Männer, Zina Barhoumi das der Frauen und Lars Sommer das Juniorenrennen jeweils vor zwei Landsleuten.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Der 19-jährige Rouiller, amtierender Nachwuchs-Landesmeister, konnte sich im Sprint vor Simon Zahner und Timon Rüegg durchsetzen. Zahner gelang damit das Kunststück, zum vierten Mal in Folge in Steinmaur Zweiter zu werden - gewinnen konnte er das Rennen noch nie. Bei Rüegg handelte es sich um ein Heimspiel im engeren Sinne: Der 23-Jährige entstammt dem VC Steinmaur. Platz vier ging an den tschechischen Meister Michael Boros, einer von nur zwei Nicht-Schweizern in den Top 10. Rouiller hatte damit ebenso seinen ersten Saisonsieg errungen wie zuvor Zina Barhoumi bei den Frauen. Die 23-Jährige - in Illnau schon Dritte und in Aigle Zweite - verwies Timons Schwester Noemi Rüegg (+0:30) und Nicole Göldi (+0:42) auf die Plätze. Janine Schneider aus Deutschland wurde Vierte. Rüegg hatte im letzten Jahr ebenfalls Platz zwei belegt. Bei den Junioren kam Lars Sommer circa eine halbe Minute vor Nils Aebersold und Timo Müller ins Ziel. Auch für Sommer, den Zweitplatzierten von Illnau, war es der erste Saisonerfolg - und das zwei Tage nach seinem 17. Geburtstag.

-> Zu allen Resultaten







Radcross: Rouiller, Barhoumi und Sommer führen Schweizer Podien in Steinmaur an
Radcross: Rouiller, Barhoumi und Sommer führen Schweizer Podien in Steinmaur an

Zum Seitenanfang von für Radcross: Rouiller, Barhoumi und Sommer führen Schweizer Podien in Steinmaur an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live