<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Radcross-Meisterschaften: Rochette und Van den Ham gelingt Titelverteidigung in Kanada
Suchen <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font> Forum  <font size=2>Radcross</font>
03.11.2019

Radcross-Meisterschaften: Rochette und Van den Ham gelingt Titelverteidigung in Kanada

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Peterborough, 02.11.2019 - Bei der kanadischen Radcross-Meisterschaft in Peterborough (Ontario) haben sowohl Maghalie Rochette als auch Michael van den Ham ihren Titel in den Elite-Kategorien verteidigt. Rochette war damit zum insgesamt dritten Mal siegreich, Van den Ham gar zum dritten Mal in Folge.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Maghalie Rochette (26), die Siegerin vom Weltcup in Iowa City, musste sich mit Jenn Jackson auseinandersetzen, die bereits im vergangenen Jahr bei der nationalen Meisterschaften den zweiten Platz belegte. Erst in der dritten Runde konnte Rochette ihre Konkurrentin abhängen; sie nahm ihr bis ins Ziel noch 38 Sekunden ab. Bronze ging, genauso wie 2018, an Sandra Walter, die allerdings über 3 Minuten Rückstand aufwies. Bei den Männern kam es ebenfalls zu einem Duell, das auch noch etwas länger dauerte. Michael van den Ham (27) wurde von dem Vorjahresdritten Marc Andre Fortier nach einem Sturz sogar distanziert. Er kämpfte sich zurück und setzte sich seinerseits nach einem Fahrfehler seines Gegners ab, um dann zum dritten Mal in Serie Landesmeister zu werden. Platz drei belegte Alexandre Vialle. Die Meisterschaften waren von starken Regenfällen geprägt. Bei den Männern U23 konnte Gunnar Holmgren ebenfalls seinen Titel verteidigen.





Radcross-Meisterschaften: Rochette und Van den Ham gelingt Titelverteidigung in Kanada
Radcross-Meisterschaften: Rochette und Van den Ham gelingt Titelverteidigung in Kanada

Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Rochette und Van den Ham gelingt Titelverteidigung in Kanada



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live