<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Tchibo Top.Rad.Liga auf den Spuren der Römer
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
05.05.2011

Tchibo Top.Rad.Liga auf den Spuren der Römer

Autor: Martin Roseneder



Zu Muttertag, am 8. Mai, findet im Sportland Niederösterreich das zweite Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga statt. Aus Anlass der NÖ Landesausstellung "Erobern - Entdecken - Erleben im Römerland Carnuntum" ist der Grand Prix Sportland Niederösterreich nach Hainburg übersiedelt.

Die Top-Liga im heimischen Radsport gastiert am kommenden Sonntag in Niederösterreich. Mehr als 180 Starter haben bisher genannt, darunter befinden sich alle österreichischen Top-Teams sowie Mannschaften aus Deutschland, der Slowakei, Tschechien und aus Ungarn. Die Radprofis starten um 11:15 Uhr in Hainburg an der Donau und müssen eine 41,5 Kilometer lange Runde vier Mal bewältigen. Die Strecke führt von der Ungarstraße in Hainburg nach Wolfsthal, Berg, Edelstal, Prellenkirchen, Schönabrunn, Hollern, Petronell Carnuntum über Bad Deutsch Altenburg zurück nach Hainburg.

Auch Iran-Legionär Eibegger am Start
Gab es bei der letzten Auflage des GP Niederösterreich durch den starken Slowenen Robert Vrecer einen Solosieg, wird für Sonntag ein packender Massensprint erwartet. "Die Strecke führt Großteils über flaches Terrain in der Region Römerland-Carnuntum. Die große Unbekannte wird sicher in dieser Gegend der Wind sein. Ein taktisch anspruchsvolles und spannendes Rennen ist bei den ortsüblichen Windstärken gleichsam garantiert", sagt ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak, der auch aus einem anderen Grund gespannt nach Niederösterreich blickt: "Die Qualifikation für die 63. Internationale Österreich Rundfahrt geht schön langsam in die entscheidende Phase. Ich bin gespannt, welche vier der sechs heimischen Continental-Teams sich für die Tour qualifizieren. Noch ist alles offen, aber zu viele Punkte darf man in Hainburg nicht liegenlassen – sonst könnte es sehr, sehr eng werden. Auf jeden Fall werden unsere Teams den Rennkurs rund um die Hundsheimer Berge nur in der absoluten Top-Besetzung unter die Räder nehmen."

Nach einem sehr erfolgreichen Saisonauftakt bestreitet der Iran-Legionär Markus Eibegger beim GP NÖ wieder ein Rennen in seiner Heimat. Zuletzt beendete der Steirer die Korea-Rundfahrt auf dem zweiten Platz und siegte heuer bereits bei der Tour de Taiwan. Ein gewichtiges Wort im Kampf um die Podiumspätze wird aber auch das Führungstrio der Tchibo Top.Rad.Liga mitreden: Petr Lechner (CZE) von ARBÖ Gebrüder Weiss-Oberndofer, Christoph Sokoll (Arbö Wels Gourmetfein) und Stefan Rucker von WSA Viperbike Kärnten.

Mehr Informationen:
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga
- Vorläufige Starterliste des Grand Prix Sportland Niederösterreich





Tchibo Top.Rad.Liga auf den Spuren der Römer
Tchibo Top.Rad.Liga auf den Spuren der Römer

Zum Seitenanfang von für Tchibo Top.Rad.Liga auf den Spuren der Römer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live