<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
4. Platz für Eisel zum Abschluss in Qatar, Wrolich wird 10.
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
04.02.2006

4. Platz für Eisel zum Abschluss in Qatar, Wrolich wird 10.

Autor: Martin Roseneder

Auf der fünften und letzten Etappe der Qatar-Rundfahrt mischte Bernhard Eisel nach seinem gestrigen Etappensieg wieder an der Spitze mit und belegte Rang vier. Der Sieg ging einmal mehr an Weltmeister Tom Boonen. Der Belgier setzte sich vor Erik Zabel, Fabrizio Guidi, Bernhard und Robert Hunter durch. Peter Wrolich wurde Zehnter.

Die letzte Etappe der Qatar-Rundfahrt führte über 151,5 Kilometer von Al Thakhira nach Doha Corniche. Wie in den Tagen zuvor kam es wieder zum Massensprint, wobei der 24-jährige Steirer heute die falsche Seite erwischte: "500 Meter vor dem Ziel eröffnete ich den Sprint, musste aber auf der linken und leider windanfälligen Seite vorbeifahren. Da ich keinen Teamkollegen dabei hatte, konnte ich nicht voll durchziehen. Schade drum, es wäre mehr möglich gewesen heut."

"Der Flug nach Qatar hat sich ausgezahlt"
Trotzdem, Bernhard Eisel ist mit dem Saisoneinstand mehr als zufrieden: "Der Flug nach Qatar hat sich nach dem gestrigen Sieg auf jeden Fall ausgezahlt. Und vor allem bin ich in der Saison der Erste, der Tom Boonen bezwingen konnte. Das motiviert für die nächsten Rundfahrten in Portugal." Am kommenden Mittwoch fliegt Bernhard nach Portugal, wo er den GP Internacional und die Algarve-Rundfahrt bestreiten wird.

Auch Peter Wrolich ist mit der Qatar-Rundfahrt sehr zufrieden: "Ich konnte mich hier gut einrollen. Und zum Drüberstreuen gab's heute noch einen 10. Platz."


Zum Seitenanfang von für 4. Platz für Eisel zum Abschluss in Qatar, Wrolich wird 10.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live