<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Mitterbauer schafft Top-10 bei MTB-WM
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
02.09.2011

Mitterbauer schafft Top-10 bei MTB-WM

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2011 IN CHAMPERY
Autor: Martin Roseneder



Am gestrigen zweiten Wettkampftag der MTB Weltmeisterschaften in Champery (Schweiz) sorgte die Salzburger Cross Country-Fahrerin Lisa Mitterbauer für das erste österreichische Top-Ergebnis. Sie holte Rang acht im U23-Rennen und Junior Michael Mayer belegte Rang 16.

Nachdem am ersten Tag die Juniorenfahrerin Tina Kindlhofer mit gesundheitlichen und technischen Problemen nicht die gewünschte Leistung abrufen konnte, lief es gestern bei Lisa Mitterbauer ganz nach Wunsch. Sie schaffte es nach einem sehr guten Rennen auf den 8. Gesamtrang und zeigte sich im Ziel überglücklich: "Das Rennen war sehr hart und technisch wirklich anspruchsvoll. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und kann die Saison positiv beenden."

Zuvor starteten die Junioren in ihr Cross Country-Rennen. Dabei konnte sich Michael Mayer wieder einmal gut in Szene setzen. Als Vierter kam er in die erste Runde. Doch dieses hohe Anfangstempo konnte er nicht halten und verlor in einem spannenden Rennen einige Positionen. Am Ende schaffte er es zu Rang 16 in seinem ersten Juniorenjahr. Für seine Elias Hagspiel lief es nicht nach Wunsch: Christoph beendete nach schweren Krämpfen das Rennen nur im hinteren Feld. Elias Hagspiel kam bei seinem WM-Debüt nicht ins Ziel.

Heute U23-Cross Country
Am heutigen dritten Wettkampftag sind mit den beiden U23-Fahrern Gregor Raggl und Matthias Hoi wieder zwei starke Österreicher vertreten. Beide kennen die Strecke aus dem Weltcup sehr gut. Vor allem Gregor Raggl, der im Vorjahr beim Junioren-WC sein bisher bestes Ergebnis mit einem 6. Platz einfahren konnte, freut sich auf das Rennen: "Die Strecke fordert alles von einem ab, technisch kommt sie mir sehr entgegen. Ich mag Passagen mit Wurzeln und Sprüngen."





Mitterbauer schafft Top-10 bei MTB-WM
Mitterbauer schafft Top-10 bei MTB-WM

Zum Seitenanfang von für Mitterbauer schafft Top-10 bei MTB-WM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live