<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Marvulli und Keisse sammeln die meisten Punkte in Zürichs erster Nacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
01.12.2011

Marvulli und Keisse sammeln die meisten Punkte in Zürichs erster Nacht

Info: Sixdays: Sixday-Nights Zürich
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zürich, 01.12.2011 - Die Eröffnungsnacht der Sixday-Nights Zürich verlief für die Lokalmatadore bestens, je einer von ihnen steht auf Platz eins und zwei. Franco Marvulli hat mit Iljo Keisse die Führung erobert, zehn Punkte vor Silvan Dillier, der allerdings auf seinen angestammten Partner Claudio Imhof verzichten musste. Die Titelverteidiger Danilo Hondo/Robert Bartko sind eines von vier rundengleichen Teams, die sich anschicken, um den Gesamtsieg zu fighten.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht


Zwei Schweizer in verschiedenen Teams kämpfen um die vorderen Plätze
Franco Marvulli und sein belgischer Partner Iljo Keisse zeigten bei der großen Américaine während 220 Runden durch das Hallenstadion gleich gute Form und nahmen nach ihrem Sieg den ersten Platz ein, den sie bis zum Ende der Nacht nicht wieder hergaben. An der Seite des Amsterdam- und Grenoble-Siegers will Marvulli nun auch endlich seinen ersten Saisonerfolg holen. Bisher trat der Schweizer immer mit neuen Partnern an, mit Leif Lampater in Fiorenzuola im Sommer und mit Alexander Aeschbach in Grenoble kam er auf zweite Plätze, in Gent mit Christian Grasmann reichte es nur zu Rang fünf. Obwohl das Duo Marvulli/Keisse die Jagd dominierte, blieben drei andere Teams ohne Rundenverlust. Von diesen holten Silvan Dillier/Glenn O'Shea die meisten Punkte - zehn weniger als die Leader - und nehmen somit Platz zwei ein. Dillier musste überraschend mit dem Australier starten, weil Claudio Imhof kurzfristig krank abgesagt hatte. Nach Platz sieben im letzten Jahr wollten die beiden jungen Eidgenossen vorne angreifen, doch nun muss Dillier dies mit neuem Partner bewerkstelligen. Nur zwei bzw. vier Punkte weiter zurück liegen Danilo Hondo/Robert Bartko, die auf die Wiederholung ihres Vorjahressieges hoffen, und die Belgier Tim Mertens/Kenny De Ketele.

-> Zum Stand nach der 1. Nacht


Bei den Sixday-Nights geehrt:
Oliver Zaugg und Karin Moor gewinnen die Swiss Cycling Awards 2011


UIV-Cup: Schweizer Doppelführung beim Nachwuchs
Noch bevor die Profis überhaupt den Fans im Zürcher Hallenstadion präsentiert wurden, trat der Nachwuchs zur ersten Etappe an. 150 Runden standen den Startern des UIV-Cups bevor, unter denen besonders zwei Schweizer Teams hervorstachen. Jan Keller/Stefan Küng gelang es als Ersten, das Feld zu umrunden, doch vier weitere Mannschaften kamen wieder in die Nullrunde. Bei den Sprintwertungen, die am Ende über die Platzierungen entschieden, waren Keller/Küng kaum zu schlagen, holten 13 von maximal 15 möglichen Punkten. Vier mehr als Gaël Suter/Loïc Hugentobler, die wie vor einem Jahr Platz zwei belegen, sich diesmal aber sicher den Sieg vorgenommen haben. Dahinter lauert jedoch auch noch starke Konkurrenz aus Dänemark und den Niederlanden.

-> Zum Stand im UIV-Cup nach der 1. Nacht

Steher: Ein Niederländer an der Spitze
Den Steher-Wettbewerb in Zürich gewann in den vergangenen Jahren immer entweder Giuseppe Atzeni oder Peter Jörg und auch diesmal sind die beiden wieder als Favoriten dabei. In der ersten Nacht wurden sie aber vom Niederländer Patrick Kos geschlagen, der auch 2010 schon den Auftakt für sich entschieden hatte und am Ende Dritter wurde. Jörg setzte sich immerhin noch gegen Titelverteidiger Atzeni durch und holte Rang zwei, der Deutsche Florian Fernow wurde Vierter.

-> Zum Stand der Steher nach der 1. Nacht





Marvulli und Keisse sammeln die meisten Punkte in Zürichs erster Nacht
Marvulli und Keisse sammeln die meisten Punkte in Zürichs erster Nacht

Zum Seitenanfang von für Marvulli und Keisse sammeln die meisten Punkte in Zürichs erster Nacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live