<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Critérium International
Erik Dekker gewinnt - Floyd Landis stürzt
Suchen Critérium International Forum  Critérium International Forum  Critérium International
25.03.2006

Erik Dekker gewinnt - Floyd Landis stürzt


«Ich bin unglücklich über das Abschneiden des Teams, aber zufrieden mit meinem Resultat», fasste Koos Moerenhout (Foto) die erste Etappe des Critérium International zusammen. Der Niederländer gewann den Sprint der Verfolgergruppe und belegte Rang elf. Nach 150 km der total 192 km langen Etappe von Seda nach Charleville-Mézière war Phonaks Leader Floyd Landis in einen Sturz verwickelt. Seine Mannschaftskollegen versuchten ihn zurück ins Rennen zu bringen – ohne Erfolg. Der Californier verlor rund eineinhalb Minuten auf Sieger Erik Dekker. «Körperlich ist er unversehrt, hatte aber einen riesigen Schrecken», so Directeur Sportif Jacques Michaud. Der Sieg im Gesamtklassement wird damit kaum mehr möglich sein. Das Phonak Team will bei der morgentlichen Bergetappe über 100 km und zehn Bergwertungen in den Ardennen oder beim abschliessenden Zeitfahren über 8,3 km zumindest einen Etappenerfolg feiern. (pho)


Koos Moerenhout


Erik Dekker


Zum Seitenanfang von für Erik Dekker gewinnt - Floyd Landis stürzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live