<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Baskenland-Rundfahrt
Jens Voigt sprintet am ersten Saisonsieg vorbei
Suchen Baskenland-Rundfahrt Forum  Baskenland-Rundfahrt Forum  Baskenland-Rundfahrt
07.04.2006

Jens Voigt sprintet am ersten Saisonsieg vorbei

Autor: wizo

Der deutsche Jens Voigt vom dänischen Team CSC hat seinen ersten Saisonsieg heute, auf der 5.Etappe der Baskenlandrundfahrt nur knapp verpasst.

Voigt musste sich im Sprint nur dem französischen Tagessieger Thomas Voeckler geschlagen geben. Die beiden waren aus dem Feld ausgerissen und konnten ihren Vorsprung bis in Ziel halten.
Die heutige Etappe führte über 178 Kilometer von Vitoria-Gasteiz nach Zalla. Der Gesamtführende Samuél Sanchez, der mit dem Hauptfeld ins Ziel kam, konnte seine Führung verteidigen, auch wenn er 2:30 auf die beiden Führenden verlor.
Am Samstag findet noch das alles entscheidende Einzelzeitfahren über 24 Kilometer in der Gegend um Zalla statt.


Resultat


Zum Seitenanfang von für Jens Voigt sprintet am ersten Saisonsieg vorbei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live