<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Georgia
Florian Stalder Leader in der Jungfahrerwertung
Suchen Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia
19.04.2006

Florian Stalder Leader in der Jungfahrerwertung

Info: Tour de Georgia

Das Team um Leader Floyd Landis kann mit dem Ausgang der zweiten Etappe der Tour de Georgia von Fayetteville nach Rome (186,9 km) zufrieden sein. Obwohl aus dem angestrebten Etappensieg durch Sprinter Robert Hunter nichts wurde, zeigte sich die Schweizer Equipe sehr aktiv. Zuerst übernahm sie die Verantwortung, um den Ausreisser des Tages, Alejandro Acton (150 km solo) zu stellen. Schliesslich fuhren mit Landis (7.), Hunter (8.) und Stalder (9.) drei Phonak-Profis in die Top Ten.

Zudem legte der 24jährige Florian Stalder ein sensationelles Finale auf die Strassen von Rome, was ihm das Leadertrikot in der Jungfahrerwertung einbrachte. "Ich habe die letzte, ruppige Steigung (bis 20%) in der grossen Übersetzung durchgedrückt und so von hinten einige Plätze gutgemacht. Dass ich nun dieses Trikot tragen kann, ist eine coole Sache". Den Etappensieg holte sich Yaroslav Popovych (DSC), der vor dem Einzelzeitfahren auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm. (pho)

Resultate


Florian Stalder


Zum Seitenanfang von für Florian Stalder Leader in der Jungfahrerwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live