<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Suisse
Nick Nuyens ersprintet Etappensieg vor Linus Gerdemann
Suchen Tour de Suisse Forum  Tour de Suisse Forum  Tour de Suisse
12.06.2006

Nick Nuyens ersprintet Etappensieg vor Linus Gerdemann

Info: Tour de Suisse

Der belgische Radprofi Nick Nuyens (Quick Step Innergetic) hat die 3. Etappe der Tour de Suisse gewonnen und gleichzeitig das Gelbe Trikot erobert.

Nuyens setzte sich nach 184 Kilometern von Einsiedeln nach Arlesheim im Spurt einer vierköpfigen Spitze vor den deutschen Fahrern Linus Gerdemann (T-Mobile) und Jörg Jaksche (LSW) durch.

„Ich wusste, dass Tom Boonen in der Verfolgergruppe hinter uns, aber ich von uns Vieren der schnellste war. Als Gyl dann einen Kilometer vor dem Ziel attackiert hat, wurde es brenzlig“, so der Belgier nach dem Erfolg. „Ich hab dann versucht, ihn einzuholen. Ich hatte sogar das Gefühl, zu früh angegriffen zu haben - aber am Ende konnte ich Linus Gerdemann abhängen.“

Der Italiener Daniele Bennati (Lampre) kam wie Jan Ullrich mit dem Feld elf Sekunden nach der Spitze ins Ziel und musste die Gesamtführung abgeben.

Über 100 Kilometer fuhren der Schweizer Marcel Strauss aus dem Gerolsteiner-Team und sein Fluchtgefährte Alan Perez Lezaun (Euskaltel Euskadi) vor dem Feld. Bei einem zeitweisen Vorsprung von vier Minuten war Strauss, der Perez später abschütteln konnte, sogar lange virtueller Träger des Goldtrikots. Vor dem Start in Einsiedeln hatte der 29-jährige Schweizer nur 18 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Bennati gehabt.

-> Resultate




Leser-Kommentare
Klöden zur Tour fit???
Zum Seitenanfang von für Nick Nuyens ersprintet Etappensieg vor  Linus Gerdemann



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live