<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Anstiege
La Toussuire
Suchen Anstiege Forum  Anstiege Forum  Anstiege
19.07.2006

La Toussuire

Info: Tour de France - Etappe 16
Autor: David Petri (Duli)

Der große Unbekannte! Dieser Pass wurde bisher noch nie von der Tour befahren. Nur bei der Dauphine Libere in diesem Jahr war hier schon mal eine Ankunft. Es sind 19,1 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 6 %. Es müssen 1145 Höhenmeter überwunden werden. Hier werden wir Klöden, Landis, Leipheimer, Evans und wie sie alle heißen in voller Aktion sehen. Bleibt wie schon beim Pla d´Beret nur die Frage. Wer gewinnt oben in einer Höhe von 1705 Metern.

Dieser Berg ist Schlussanstieg auf der 16. Etappe der Tour de France.

Alle Fakten im Überblick

Kategorie: 1.C
Länge: 19,1 km
durchschnittliche Steigung: 6 %
Höhenmeter: 1145 m


Der Anstieg zum Wintersportort La Toussuire


La Toussuire Profil


Zum Seitenanfang von für La Toussuire



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live