<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Anstiege
Col du Mollard
Suchen Anstiege Forum  Anstiege Forum  Anstiege
19.07.2006

Col du Mollard

Info: Tour de France - Etappe 16
Autor: David Petri (Duli)

Dieser Berg wird wohl kaum eine Rolle spielen auf dieser superschweren Etappe mit Galibier, Croix de Fer und La Toussuire. Doch unterschätzen sollte man ihn auch nicht. Er befindet sich in der Abfahrt vom Croix de Fer und manche Beine sind dort schon dick. Dann kommt der Stich. Auf 5,8 Kilometern müssen die Fahrer eine durchschnittliche Steigung von 6,8 % überwinden. Insgesamt sind das dann 403 Höhenmeter. Die Favoriten werden sich hier vermutlich nicht zeigen, da sie auf den Schlussanstieg nach La Toussuire warten. Bisher wurde der Col du Mollard noch nie von der Tour de France befahren. Also genauso eine Premiere wie in La Toussuire und am Pla d´Beret.

Dieser Berg wird auf der 16. Etappe der Tour de France befahren.

Alle Fakten im Überblick

Kategorie: 2. C
Länge: 5,8 km
Durchschnittliche Steigung: 6,8 %
Höhenmeter: 403 m



Schild auf dem Mollard


Col du Mollard Profil


Zum Seitenanfang von für Col du Mollard



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live