<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Paco stürzt auf der 5. Tour-Etappe
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
06.07.2006

Paco stürzt auf der 5. Tour-Etappe

Info: Tour de France - Etappe 5
Autor: Martin Roseneder

Für Paco Wrolich verlief das Finale der fünften Etappe der Tour de France von Beauvais nach Caen schmerzhaft. 3,5 Kilometer vor dem Ziel war der Kärntner in einen Sturz verwickelt, machte einen Salto übers Rad: "Isaac Galvez stieg über das Hinterrad von Boonen ab und nahm mich und Benati mit. Ich hatte keine Chance, den Sturz zu verhindern. Zum Glück ist bis auf Schürfwunden und Prellungen nichts passiert. Das grenzt fast an ein Wunder." Paco hofft, dass die Verletzungen für den weiteren Verlauf der Tour keine Folgen haben.

Wieder Rang 10 für Eisel
Wie auf der vierten Etappe sprintete der Steirer Bernhard Eisel als Zehnter ins Ziel. Im Gegensatz zu gestern war heute einfach nicht mehr drinnen: "Ich hatte heute nix drauf. Die Position wäre nicht schlecht gewesen, aber ich kam nicht weiter vor. McEwen fuhr kurz nach der 1.000 Meter Marke an mir vorbei, aber ich konnte nicht ans Hinterrad springen." Bisher laufen die Massensprints bei der Tour de France sehr hektisch ab: "Problematisch sind vor allem die Klassementfahrer, die auch in den Zielsprints reinhalten und so für noch mehr Hektik sorgen. Und da einige Favoriten fehlen, glauben viele Fahrer an ihre Chance im Gesamtklassement. Vielleicht läuft es ja morgen für mich wieder besser. Versuchen werde ich es auf jeden Fall."


Zum Seitenanfang von für Paco stürzt auf der 5. Tour-Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live