<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of Qinghai Lake
David McCann gewinnt die 5. Etappe der Tour of Qinghai Lake
Suchen Tour of Qinghai Lake Forum  Tour of Qinghai Lake Forum  Tour of Qinghai Lake
19.07.2006

David McCann gewinnt die 5. Etappe der Tour of Qinghai Lake

Info: Tour of Qinghai Lake
Autor: Daniel Schönhoff (schoene)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auf der 5. Etappe der Tour of Qinghai Lake über 114km, ging es von Guide nach Xining. Heute stand einer der längsten und schwierigsten Anstiege der diesjährigen Ausgabe auf dem Programm, bei dem auf einer Länge von ca. 40km eine Höhendifferenz von über 1600m zu überwinden war.

Auf den ersten 20km führte das Team Skil-Shimano das bis dahin geschlossene Feld an. Den ersten Angriff startete Alexey Bauer (Omnibike Dynamo Moscow). Begleitet von neun anderen Fahrern, darunter auch der spätere Tagessieger David McCann (Giant Asia) begann für die Spitze der schwere Anstieg. Der Führende der Gesamtwertung, Maarten Tjallingii (Skil-Shimano), der sich zu diesem Zeitpunkt in der dritten Gruppe befand, kämpfte verbissen, um den Abstand der Ausreißer nicht zu groß werden zu lassen.

Bei niedrigen Temperaturen und sehr dichtem Nebel, erreichten Oscar Pintor (Relax-Gam) und Alexandr Dyachenko (Capek) als erste die Bergwertung. Bei schwierigsten Straßenverhältnissen begann jetzt die lange Abfahrt in Richtung Ziel. In der Abfahrt fuhren mehrerer Fahrer von hinten wieder auf.

Rund 20km vor dem Ziel in Xining konnten David McCann (Giant Asia) und Thomas Rabou (Marco Polo) erfolgreich eine Attacke setzen. Die Ziellinie schon fast in Sichtweite, trat McCann noch einmal an, und konnte sich mit einem kleinen Vorsprung von drei Sekunden auf Rabou, als heutiger Tagessieger feiern lassen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Maarten Tjallingii (Skil-Shimano) vor Hossein Askari (Giant Asia) und Daniel Lloyd (Giant Asia).

Resultate und Wertungen


David McCann (Giant Asia)


Zum Seitenanfang von für David McCann gewinnt die 5. Etappe der Tour of Qinghai Lake



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live