<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Bernhard Eisel: "Nix wurde es aus dem Traum"
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
23.07.2006

Bernhard Eisel: "Nix wurde es aus dem Traum"


Drei Wochen Plagerei sind Geschichte, heute endete die Tour de France traditionell auf dem Champs Elysees. Bernhard Eisel holte zwar mit Rang sieben seine achte Top-Ten-Platzierung, die Freude darüber hielt sich aber in Grenzen: "Natürlich bin ich ang'fressn. Ich hätte mir heute mehr erwartet, aber da kann man nichts machen."

"Es hat nicht sein sollen in diesem Jahr. Möglichkeiten zu dem erhofften Etappensieg werde ich aber in den nächsten Jahren hoffentlich noch bekommen." Im Finale der heutigen Etappe hat fast alles gepasst, aber nur eben fast alles: "Bis zum Finale ist es super gelaufen, habe mich immer vorne im Feld aufgehalten. Aber leider hatte ich wie bei der gesamten Tour keinen letzten Mann, der mich auf den letzten Metern gut in Position bringt. Ich war wieder auf mich alleine gestellt. Jetzt hab ich halt wieder einen Top-Ten-Platz. Aber noch weitere zwanzig würden mir nichts bringen. Denn bei uns Sprintern zählt nur der Etappensieg."

Morgen geht's zurück in die Heimat, wo schon am Dienstag mit dem Altstadtkriterium in Graz das nächste Rennen folgt. Weiter geht der Kriterium-Reigen am Donnerstag in Mayrhofen.


Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel: "Nix wurde es aus dem Traum"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live