<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > - Etappenvorschau 2006
Vorschau 1.Etappe - Deutschland-Tour
Suchen - Etappenvorschau 2006 Forum  - Etappenvorschau 2006 Forum  - Etappenvorschau 2006
02.08.2006

Vorschau 1.Etappe - Deutschland-Tour

Info: Deutschland-Tour - Etappe 1
Autor: Jannes Wellnitz (Jayjay)

Die erste richtige Etappe bietet schon einige Schwierigkeiten. Die Sprinter werden es schwer haben auf den 198,2km von Düsseldorf nach Bielefeld sich die Kräfte so einzuteilen, dass sie die letzte Steigung im vorderen Peloton überwinden können. Schon zu Beginn der Etappe stehen bei Wuppertal einige Berge im Profil, die nicht als Bergwertungen ausgezeichnet sind. Wahrscheinlich wird sich hier eine Spitzengruppe bilden. Bei km 73,2 steht dann die erste Sprintwertung der Deutschland-Tour in Schwerte an. Nur 20km später steht auch die erste Bergwertung der 3. Kategorie an, der Fröndenberg. Die folgenden knapp 100km führen mit zwei weiteren Sprintwertungen über flaches Terrain, bevor sieben km vor dem Ziel die zweite Bergwertung der 3. Kategorie ansteht, der eine Vorentscheidung bringen kann. Die Frage wird sein, schaffen es die Sprinter über den Berg oder können sich einzelne Fahrer absetzen. Favoriten sind hier die Fahrer, die im Mittelgebirge gut zu recht kommen wie Rebellin und Schumacher (Gst), aber auch die Sprinter wie Zabel (Mrm) die leichte Steigungen gut bewältigen können.

Alle Fakten im Überblick:
198,2km
2 Bergwertungen (Fröndenberg-3.Kat-km 92,1/Steinhagen-3Kat.-km191,5)
3 Sprintwertungen
Start: Düsseldorf
Ziel: Bielefeld

Favoriten:
*** Rebellin
** Zabel, Schumacher
* Ciolek, Vinokourov, A. Schleck


-> Marschtabelle



Deutschland-Tour


Zum Seitenanfang von für Vorschau 1.Etappe - Deutschland-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live