<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Oceania Tour
Trent Wilson gewinnt die 3. Etappe der Jayco Herald Sun Tour 2006
Suchen Oceania Tour Forum  Oceania Tour Forum  Oceania Tour
10.10.2006

Trent Wilson gewinnt die 3. Etappe der Jayco Herald Sun Tour 2006

Info: Jayco Herald Sun Tour
Autor: Daniel Schönhoff
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Dritte Etappe der Jayco Herald Sun Tour - dritter australischer Etappensieger. Und wie bei den vorangegangenen Tagen wurden wieder Ausreißer für ihren Mut belohnt. Der für die australische Nationalmannschaft startende Trent Wilson siegte auf dem 158,5 Kilometer langen Teilstück von Bendigo nach Nagambie vor seinen Landsleuten Matthew Lloyd (Southaustralia.com-AIS) und Darren Lapthorne (Drapac Porsche). Die Gesamtwertung führt weiterhin der Vortagessieger Karl Menzies (Health Net Presented by Maxxis) vor dem Deutschen Tobias Erler (Giant Asia Racing) an.

Bereits nach 20 Kilometern hatte sich Wilson mit fünf weiteren Fahrern (Hossein Askari, Maint Berkenbosch, Darren Lapthorne, Scott People und Matthew Lloyd) vom Feld abgesetzt. Die tolle Zusammenarbeit dieser Gruppe fürhte letztlich dazu, dass sie den Tagessieg unter sich ausmachen sollten. Zwischenzeitlich sah es aber so aus, als sollte ihnen noch eine weitere, ebenfalls sechs Fahrer umfassende Gruppe gefährlich nahe kommen. Mehr als 50 Kilometer versuchte die Verfolgergruppe die Führenden zu erreichen - vergeblich.

Als kurz vor dem Ziel bereits sicher war, dass der heutige Sieger aus dieser Sechsergruppe hervorgehen würde, attackierten Lloyd und Wilson. Ihre Begleiter hatten diesem Antritt nichts mehr entgegenzusetzen. Obwohl Wilson, wie er nach dem Rennen selbst bestätigte, eigentlich nicht so gute Beine hatte, siegte er im Sprint gegen Matthew Lloyd.

"Ich kann es kaum glauben. Dies ist bereits meine siebte Tour, aber neben einigen Top10-Plazierungen in der Gesamtwertung konnte ich nie etwas reißen.Aber ich ziehe auch meinen Hut vor Matt Lloyd, der heute fantastisch gefahren ist. Wir hielten beide kräftig rein, hatten beide die gleichen Siegchancen, aber am Ende, gut für mich, war er eben Zweiter und ich habe gewonnen."

Tagesresultat
1 Trent Wilson (Aus) Australian National Team 4.14.05
2 Matthew Lloyd (Aus) Southaustralia.com-AIS
3 Darren Lapthorne (Aus) Drapac Porsche 0.23
4 Hossein Askari (IRI) Giant Asia Racing Team
5 Scott Peoples (Aus) Australian National U23 Team
6 Maint Berkenbosch (Ned) Dutch National Team
7 Mark Walters (Can) Navigators Insurance Cycling Team 2.56
8 Peter McDonald (Aus) FRF Couriers-Caravello
9 Russell Van Hout (Aus) Savings & Loans Cycling Team 3.01
10 Nariyuki Masuda (Jpn) Japanese National Team 4.09

Gesamtwertung
1 Karl Menzies (Aus) Health Net Presented By Maxxis 9.41.01
2 Tobias Erler (Ger) Giant Asia Racing Team 0.05
3 Dominique Rollin (Can) Canadian National Team 0.15
4 Simon Gerrans (Aus) Australian National Team 0.22
5 David McCann (Irl) Giant Asia Racing Team 0.26
6 Chris Jongewaard (Aus) Savings & Loans Cycling Team 0.27
7 Kirk O'bee (USA) Health Net Presented By Maxxis
8 Phil Zajicek (USA) Navigators Insurance Cycling Team
9 Robert McLachlan (Aus) Drapac Porsche
10 Simon Clarke (Aus) Southaustralia.com-AIS 1.13

-->Komplette Resultate - Etappe 3


LOGO (Quelle: www.heraldsuntour.com)


Zum Seitenanfang von für Trent Wilson gewinnt die 3. Etappe der Jayco Herald Sun Tour 2006



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live