<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Team Volksbank möchte in 2010 bei der Tour de France starten
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
03.04.2007

Team Volksbank möchte in 2010 bei der Tour de France starten

Autor: René Schuijlenburg

Das Team Volksbank war sehr aktiv während dass Traditionsrennen Coppi e Bartali. Florian Stalder holte sich den 10. Platz bei der Königsetappe und ein Tag später fuhr René Weisinger eine Solo-Attacke von 160 Kilometer. René Schuijlenburg sprach mit Team Manager Thomas Kofler.


Cyclingheroes.de: Sind sie zufrieden mit der Saison wie sie bis jetzt für dass Team Volksbank gelaufen ist?

Thomas Kofler:: nun ja - wir sind im Februar - März nicht ganz verwöhnt worden mit Renneinsätzen. Die 10 tägige Malotti wurde leider abgesagt, aber trotzdem sind wir nicht ganz unzufrieden, da einige gute Ansätze zu sehen waren. An diesen werden wir weiterarbeiten uns sehen sehr zuversichtlich in die Zukunft

Cyclingheroes.de: Dass Team ist jetzt ein Pro-Continental Team, ist der Unterschied zwischen dass Programm (und Niveau) eines Continental and Pro-Continental Teams groß?

Thomas Kofler: Eigentlich schon. Wir dürfen z.B. die 1.2 UCI Rennen im Ausland gar nicht mehr fahren. Umgekehrt dürfen aber die Pro Tour Teams die 1.1 UCI Rennen fahren. Das Rennprogramm ist gespickt mit Pro Tour Rennen, welche natürlich die Championsleage im Radsport darstellt. Aber sehr interessant!!!!

Cyclingheroes.de: Dass Team entwickelt sich immer weiter, wohin soll dies alles noch führen?

Thomas Kofler: Das Ziel ist 2010 die Tour de France. Wie man da hin kommt wissen wir. Nun liegt es dann der Umsetzung an welcher wir derzeit arbeiten.

Cyclingheroes.de: Können Sie uns etwas sagen über den Ausfall von Gerhard Trampusch, geht es Ihm gut?

Thomas Kofler: gut würde es ihm gehen wenn er im Sattel sitzt. Er war doch sehr enttäuscht wie auch wir dass es genau zu Saisonstart zu einem Ausfall kommt, aber wir hoffen dass er sich rasch erholt und ab Mai wieder mit uns Rennen bestreiten kann

Cyclingheroes.de: Ist dass Niveau im Team mit ehemaligen Pro-Tour Fahrern wie zum Beispiel Florian Stalder oder auch Gerrit Glomser merkbar gestiegen?

Thomas Kofler: Das denke ich doch, da sie auch sehr viel Erfahrung mitbringen und zum Teil auch Tipps einfließen lassen.

Cyclingheroes.de: Gerrit Glomser ist relativ spät in die Saison eingestiegen, gab es dafür ein besonderen Grund?

Thomas Kofler: Er hat sich dieses Jahr sehr gezielt und in Ruhe vorbereitet und ich glaube und hoffe dass Gerrit ein super Jahr haben wird.

Cyclingheroes.de: Der Etat vom Volksbank Team ist dieses Jahr deutlich höher, wird es in den kommenden Jahren weiter steigen?

Thomas Kofler: das müssen sie unsere Sponsoren fragen :-). Wir hoffen doch dass wir den Team Volksbank Radsport noch interessanter machen können für die Geldgeber.

Cyclingheroes.de: Letztes Jahr gewann Tom Danielsson die Österreich-Rundfahrt, was halten sie von der diesjährigen Strecke der heimischen Rundfahrt? Hat Volksbank jemand für die Gesamtwertung?

Thomas Kofler: Die Rundfahrt ist gespickt mit hohen Bergen, giftigen Anstiegen, einem Zeitfahren und schnellen Etappen. Es kann alles geschehen und es wird sicher sehr interessant. Für die Gesamtwertung haben wir sicher einige Eisen im Feuer mit Glomser, Trampusch, Hungerbühler, Stalder, Witecki .....

Cyclingheroes.de: Können Sie uns sagen welche Fahrer am 09.04 bei Rund Um Köln starten werden?

Thomas Kofler: Vorraussichtlich: Glomser, Hungerbühler, Teutenberg, Benetseder, Apostol, Witecki, Weissinger, Ludescher, der andere Teil der Mannschaft ist der Lombardischen Woche im Einsatz!



Thomas Kofler
Team Manager Thomas Kofler

Zum Seitenanfang von für Team Volksbank möchte in 2010 bei der Tour de France starten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live