<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
WIESENHOF-FELT startet bei Flandern-Rundfahrt und Rund um Köln
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
05.04.2007

WIESENHOF-FELT startet bei Flandern-Rundfahrt und Rund um Köln

Info: RONDE VAN VLAANDEREN | Rund um Köln (1.HC)
Autor: Stephan Flock

Olaf Pollack Platz vier bei KBC - Driedaagse De Panne-Koksijde

Nach dem ersten Saisonsieg des Team WIESENHOF-FELT zeigt sich die Mannschaft aus Karlsruhe bei „KBC - Driedaagse De Panne-Koksijde“ in guter Form. Bei der Sprintankuft am letzten Tag des belgischen Etappenrennens musste sich WIESENHOF-FELT-Routinier Olaf Pollack einzig Gert Steegmans (Quickstep-Innergetic), Daniele Bennati (Lampre-Fondial) sowie Gabrielle Balducci (Aqua & Sapone) geschlagen geben und landete auf Platz vier. Beim abschließenden Einzelzeitfahren landete der Kolkwitzer als bester deutscher Fahrer auf Rang sieben.

„Wir können mit unseren Auftritten zufrieden sein, wir waren an zwei Tagen unter den Top-Ten“, so Markus Schleicher, Sportlicher Leiter Team WIESENHOF-FELT. „Unsere Mannschaft hat über die Tage die gute Form bestätigt, während der Etappen immer Flagge gezeigt und geht gut gerüstet in das Doppelrennwochenende mit der Flandern-Rundfahrt und Rund um Köln.“

Am kommenden Osterwochenende stehen gleich zwei hochkarätige Rennen auf dem Programm des Team WIESENHOF-FELT. Sonntags steht die auf Eintagesrennen spezialisierte Mannschaft des Karlsruher Rennstalls um Kapitän Steffen Wesemann bei der tradionsreichen "De Ronde van Vlaanderen". Der Sieger von 2004 hat seine Erkältung überstanden und zählt neben den beiden Belgiern Tom Boonen (Quickstep-Innergetic) und Peter Van Petegem (Quickstep-Innergetic) zu den drei noch aktiven Gewinnern der "Ronde".

„Die Flandern-Rundfahrt zählt für mein Team und mich zu den absoluten Saisonhighlights“, so Steffen Wesemann. „Genauso wie bei den folgenden Klassikern wie Paris-Roubaix oder Amstel Gold Race fahren wir bei der Ronde voll auf Sieg“. Bisher konnten sich in der Historie des traditionellen Frühjahrsklassiker erst zwei deutsche Fahrer in die Siegerliste der „Ronde“ eintragen, Rudi Altig im Jahr 1964 sowie im Jahr 2004 WIESENHOF-FELT Kapitän Steffen Wesemann.

Zum Aufgebot von WIESENHOF-FELT bei dem belgischen Klassiker zählen Steffen Wesemann (SUI), Daniel Musiol (GER), Bas Gilling (NED), Olaf Pollack (GER), Stefan Van Dijk (NED), Robert Wagner (GER), Felix Odebrecht (GER) und Jörg Ludewig (GER).

Artur Gajek startet gehandicapt in sein Heimrennen
Tags drauf drehen sich bei der 92. Auflage von "Rund um Köln" die Räder. Beim "Großen Preis der DEVK Versicherungen" treffen sich mittlerweile traditionell die deutschen Rennställe zum ersten großen Aufeinandertreffen in der Rheinmetropole. Angeführt wird der WIESENHOF-FELT-Rennstall von Lokalmatador Artur Gajek aus Bergisch Gladbach. "Artur wurde leider unter der Woche von einer Grippe geschwächt, ist aber richtig heiß auf sein Heimrennen", so WIESENHOF-FELT-Manager Raphael Schweda. "Er kennst sich rund um Köln bestens aus und wird sicherlich auf seine Chance lauern".

Neben Artur Gajek (GER) treten die WIESENHOF-FELT-Profis Steffen Radochla (GER), Christian Leben (GER), Robert Retschke (GER), Martin Velits (SVK), Peter Velits (SVK) und Torsten Schmid (GER).


Olaf Pollack


Zum Seitenanfang von für WIESENHOF-FELT startet bei Flandern-Rundfahrt und Rund um Köln



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live