<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Eschborn-Frankfurt
Sinkewitz gewinnt am Henninger Turm
Suchen Eschborn-Frankfurt Forum  Eschborn-Frankfurt Forum  Eschborn-Frankfurt
01.05.2007

Sinkewitz gewinnt am Henninger Turm

Info: Rund um den Henninger Turm Frankfurt (1.HC)
Autor: Sascha Witzke
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Patrik Sinkewitz hat sein "Heimrennen" Rund um den Henninger Turm gewonnen. Für den 26-jährigen Fuldaer war es nach zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison. Der T-Mobile-Profi fuhr ein äußerst aktives Rennen und wurde anders als noch im Vorjahr für seine Mühen belohnt. Auf Platz zwei und drei landeten Kurt Asle Arvesen vom dänidchen CSC-Team, sowie Dario Cataldo von Liquigas.

Schon in der Anfangsphase gelang es einigen Fahrern mit ihrem Angriff eine rennentscheidende Gruppe zu inszenieren. 10 Fahrer, darunter Kurt Asle Arvesen und Magnus Backstedt setzten sich ab. An den anspruchsvollen Steigungen im Taunus war es dann Patrik Sinkewitz, der als einziger Favorit einen entscheidenden Angriff wagen konnte und gemeinsam mit dem starken Österreicher Thomas Rohregger und Florian Stalder konnte er bald zu den Führenden aufschließen. Im Hauptfeld versuchten unter anderem Wesemann und Schumacher mit ihren Angriffen das Rennbild noch einmal zu verändern.

In der Endphase des Rennens gelang es den Ausreißern zunächst den Vorsprung auf über drei Minuten auszubauen, da man im Hauptfeld pokerte und die Verantwortung weitergab. Schließlich stiegen dann allen voran die Teams Milram, Gerolsteiner und Wiesenhof in die Verfolgung ein. Der Vorsprung verringerte sich nun deutlich. Dennoch betrug der Vorsprung vor den abschließenden drei Runden auf dem Rundkurs nahezu zwei Minuten. Am End der ersten Runde war es dann nur noch gut eine Minute, ehe Patrik Sinkewitz mit einem beherzten Nagriff die Spitzengruppe splatete. Zunächst konnte nur der Liquigas-Fahrer Cataldo folgen, dann schloss auch Kurt Asle Arvesen auf. Das Trio hielt das Tempo so hoch, dass nicht nur die Verfolger auf Anstand blieben, sondern auch das Hauptfeld nicht mehr entscheidend Boden gutmachen konnte. kurz vor dem Ziel war es dann erneut Sinkewitz, der mit einem erneuten Angriff den Triumph besiegelte. Arvesen verwies im Sprint um Platz zwei Cataldo auf den dritten Rang. Der Deutsche Elnathan Heinzmann belegte einen starken vierten Platz. Den Sprint des Hauptfeldes gewann Heinrich Haussler als 10.

->Resultat


Patrick Sinkewitz im Taunus (Foto: t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Sinkewitz gewinnt am Henninger Turm



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live