<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Luxembourg
Jimmy Engoulvent mit Prologsieg in Luxemburg, Gregory Rast nur knapp geschlagen
Suchen Tour de Luxembourg Forum  Tour de Luxembourg Forum  Tour de Luxembourg
06.06.2007

Jimmy Engoulvent mit Prologsieg in Luxemburg, Gregory Rast nur knapp geschlagen

Info: Skoda-Tour de Luxembourg (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der Franzose Jimmy Engoulvent (Crédit Agricole) hat den 2633 Meter langen Auftakt zur Tour de Luxembourg für sich entschieden. Mit je fünf Sekunden Vorsprung setzte er sich vor Juan Antonio Flecha (Rabobank), Gorik Gardeyn (Unibet) und dem Schweizer Grégory Rast (Astana) durch.

Für den 27-jährigen Engoulvent war es erst der zweite Profisieg, seinen bisher einzigen fuhr er 2003 auf einer Etappe der Tour de la Somme ein. Mit seinen Teamkollegen Jonathan Hivert und Mark Renshaw auf den Plätzen sieben und acht, holten sich die Crédit Agricole-Fahrer auch die Führung in der Mannschaftswertung.

Neben Crédit Agricole sind noch vier weitere ProTour-Teams am Start, Rabobank, Unibet, Bouygues Telecom und Astana. Unter den neun weiteren Mannschaften befindet sich auch das deutsche Team Wiesenhof, für das Steffen Radochla als 40. mit 18 Sekunden Rückstand das beste Resultat holte, und die österreichische Elk Haus-Equipe, für die Harald Starzengruber als 18. mit 14 Sekunden Rückstand der stärkste Mann war.

-> komplettes Resultat





Jimmy Engoulvent mit Prologsieg in Luxemburg, Gregory Rast nur knapp geschlagen


Zum Seitenanfang von für Jimmy Engoulvent mit Prologsieg in Luxemburg, Gregory Rast nur knapp geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live