<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Luxembourg
Gregory Rast mit Doppelschlag
Suchen Tour de Luxembourg Forum  Tour de Luxembourg Forum  Tour de Luxembourg
10.06.2007

Gregory Rast mit Doppelschlag

Info: Skoda-Tour de Luxembourg (2.HC)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Gregory Rast (Astana) hat mit seinem Etappensieg auf der 150 km langen Schlussetappe der diesjährigen Tour de Luxembourg von Mersch nach Luxembourg die Gesamtführung an sich gerissen und somit seine ausgezeichnete Leistung bei der Rundfahrt mit dem Gesamtsieg belohnt.
Es ist der erste Schweizer Gesamttriumph bei der Luxemburg-Rundfahrt seit Rolf Järmann im Jahre 1995.


Rast gelang es bei 4 von insgesamt 5 Etappen unter die Top5 zu kommen und triumphierte somit verdient in Luxembourg, nachdem er heute sogar den Etappensieg aus einer 13-köpfigen Spitzengruppe feierte. Es sind die beiden ersten Saisonerfolge für den zweimaligen und aktuellen Schweizer Meister im Trikot von Astana.
Für Astana sind es die Saisonsiege 7 und 8.

Der bisherige Gesamtführer Laurent Brochard (Bouygues Telecom) verlor trotz einem 10. Etappenrang die Gesamtführung und muss sich mit dem 2. Rang in der Gesamtwertung und einem Etappensieg versöhnen.
Ebenfalls zufrieden dürfte Paul Martens (Skil-Shimano) sein, der mit seinem 3. Etappenrang den Platz auf dem Podium zwar knapp verfehlte, aber als Gesamtvierter torzdem eine gute Platzierung zeigt.
Den letzten Platz auf dem Podium sicherte sich indes der junge Italiener Tiziano Dall'antonia aus der Ceramica Panaria Mannschaft.
Er gewann zudem die Nachwuchswertung vor Paul Martens und scheint ein Fahrer mit großem Potential zu sein.
Die Bergwertung sicherte sich der Däne Morten Knudsen aus dem CC Differdange-Team.
Bestes Team wurde der Benfica Rennstall aus Portugal

-> Resultat





Gregory Rast mit Doppelschlag


Zum Seitenanfang von für Gregory Rast mit Doppelschlag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live