<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Eibegger steht als Liga-Gesamtsieger fest!
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
03.09.2007

Eibegger steht als Liga-Gesamtsieger fest!


03.09.2007 - Zwei Rennen vor Ende der Tchibo TOP.RAD.LIGA hat der Steirer Markus Eibegger seinen Gesamtsieg praktisch fixiert. Beim iebenten Bewerb, dem Straßenpreis von Schwaz, genügte Eibegger von Elk Haus Simplon ein zweiter Platz hinter dem tschechischen Swiag Teka-Legionär Petr Herman, um sich in der Gesamtwertung gegen Peter Pichler und Martin Riska entscheidend abzusetzen.

Der 7. Schwazer Raiffeisen Straßenpreis, das siebente Rennen zur Tchibo TOP. RAD.LIGA, ging gestern über die Bühne. Die Radprofis mussten dabei 172 zum Großteil flache Kilometer absolvieren. Nach 70 Kilometern bildete sich eine sechsköpfige Spitzengruppe mit Jerse und Silar von Swiag, Harald Morscher von Volksbank, Rupert Probst (Resch & Frisch Gourmetfein), Daniel Schorn (KTM Junkers Braunau) und Werner Faltheiner von Sava. Der Maximalvorsprung betrug 1:15 Minuten. Im Hauptfeld kontrollierten die Fahrer von Elk Haus Simplon, der führenden Equipe in der Tchibo TOP.RAD.LIGA-Mannschaftswertung, das Tempo. 30 Kilometer vor dem Ziel wurden die Spitzenfahrer vom Hauptfeld geschluckt. Zehn Kilometer vor dem Ziel attackierte Markus Eibegger, doch gemeinsam mit sechs Kollegen konnte er sich bei Gegenwind nicht entscheidend vom Hauptfeld absetzen. So kam es zum Massensprint, wo Petr Herman seinen ersten Liga-Saisonerfolg landete. Hinter Eibegger kam dessen Teamkollege Peter Pichler, der sich auf Rang zwei in der Liga-Einzelwertung vorschob, als Dritter ins Ziel. In der U23-Wertung führt weiterhin der Kärntner Christoph Sokoll (Focus Kelag Kärnten), der in Schwaz Achter wurde.

Sturz im Finish, Langfinger unterwegs!
Überschattet wurde der Zielsprint von einem Sturz 150 Meter vor dem Ziel, wobei Zeitfahrmeister Rupert Probst und U23-Nationalteamfahrer Martin Schöffmann betroffen waren. Probst wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte aber bald mit Prellungen wieder entlassen werden. Für Unruhe sorgten zudem zahlreiche Rad-Diebstähle vor dem Elite-Rennen der Schwazer Radsporttage, im Zuge dessen auch der IRT-Radmarathon Schwaz ausgetragen wurde. /'Laut polizeilichen Angaben wurden über 40 Rennräder gestohlen',/ sagte der betroffene Matthias Schröger, dessen Rad kurz vor dem Start gestohlen wurde und der das Rennen schließlich im
Begleitauto mitverfolgen musste.

Das vorletzte Rennen zur Tchibo TOP.RAD.LIGA folgt am 16. September mit dem GP Traismauer in Niederösterreich.

7. Raiffeisen Straßenpreis Schwaz, 7. Rennen zur Tchibo TOP.RAD.LIGA

Tchibo TOP.RAD.LIGA-Einzelwertung nach 7 von 9 Rennen

Tchibo TOP.RAD.LIGA-Mannschaftswertung nach 7 von 9 Rennen


Zum Seitenanfang von für Eibegger steht als Liga-Gesamtsieger fest!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live