<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Gerrit Glomser holt sich letztes Tchibo TOP.RAD.LIGA-Rennen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
23.09.2007

Gerrit Glomser holt sich letztes Tchibo TOP.RAD.LIGA-Rennen

Info: letztes Tchibo-Rennen vom 16.09.07
Autor: Martin Roseneder

Der Salzburger Gerrit Glomser hat heute das neunte und letzte Rennen zur Tchibo TOP.RAD.LIGA gewonnen. Der Volksbank-Profi setzte sich beim Volksbank GP Vorarlberg mit einem Vorsprung von 1:23 Minuten gegen den Deutschen Nico Keinath und dessen Landsmann Michael Franzl im Alleingang durch. Markus Eibegger, der schon zuvor als Gesamtsieger der Tchibo TOP.RAD.LIGA feststand, belegte mit einem Rückstand von 2:09 Minuten den 30. Platz.

Das Rennen führte mit Start und Ziel in Götzis über 175 Kilometer. Für Volksbank-Profi Gerrit Glomser war es der letzte Motivationsschub vor der Rad WM in Stuttgart, wo nächsten Sonntag das Straßenrennen der Profis auf dem Programm steht. Mit einer Attacke aus dem Hauptfeld holte er sich seinen ersten Liga-Erfolg in diesem Jahr. 'Ein Sieg in Vorarlberg vor Heimkulisse ist für uns natürlich besonders wichtig. Mehr geht nicht. Wir haben das Rennen dominiert und aktiv gestaltet. Und besser als mit einem Sieg kann man sich für die WM nicht motivieren. Meine Form passt, ich bin optimal vorbereitet', freut sich Glomser, der erst am Freitag nach Stuttgart reist, um den WM-Kurs zu erkunden.

In der Einzelwertung der Tchibo TOP.RAD.LIGA setzte sich Markus Eibegger von Elk Haus Simplon nach fünf von neun möglichen Siegen klar gegen seinen Teamkollegen Peter Pichler und Martin Riska von Swiag Teka durch. In der finalen Mannschaftswertung der Tchibo TOP.RAD.LIGA war ebenfalls sein Elk-Team mit 256 Punkten nicht zu schlagen. Auf Rang zwei und drei klassierten sich Swiag Teka (226 P.) und Resch & Frisch Gourmetfein Wels (146 P.).

Der Steirer Markus Eibegger, der im letzten Jahr in der Liga-Gesamtwertung Dritter wurde und im Jahr zuvor im Tchibo-Cup Zweiter, konnte fünf Saisonrennen für sich entscheiden. 'Der Gesamtsieg in der Einzel- und Mannschaftswertung ist für unser Team sehr wichtig. Ich werde nächstes Jahr nicht mehr auf die Gesamtwertung fahren, denn um am Ende ganz vorne zu sein, muss man das ganze Jahr über auf konstakt hohem Level fahren. Es war ein sehr hartes Jahr', sagte der Gesamtsieger Eibegger. Sein Teamchef Bernhard Rassinger zeigte sich über die Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden: 'Die Österreich Rundfahrt, die internationalen Rennen und die Tchibo TOP.RAD.LIGA sind unsere drei großen Ziele. Und neben der Ö-Tour, sehr guten internationalen Ergebnissen konnten wir jetzt am Ende der Saison auch das Maximum in der heimischen Radliga herausfahren. Elk hat sechs von neun möglichen Rennen gewonnen sowie die Mannschaftswertung - eine super Bilanz. Wir haben uns auf den Cup konzentriert und ihn auf keinen Fall im Vorbeigehen mitgenommen!'

Link 1: Ergebnis Volksbank GP Vorarlberg

Link 2: Gesamtwertung Einzel Tchibo TOP.RAD.LIGA

Link 3: Gesamtwertung Mannschaft Tchibo TOP.RAD.LIGA


Zum Seitenanfang von für Gerrit Glomser holt sich letztes Tchibo TOP.RAD.LIGA-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live