<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour of Qatar
Quickstep mit Auftaktsieg in Katar
Suchen Tour of Qatar Forum  Tour of Qatar Forum  Tour of Qatar
27.01.2008

Quickstep mit Auftaktsieg in Katar

Info: Tour of Qatar (2.1)
Autor: Andi



Das Team Quickstep hat zum Auftakt der 7. Katar Rundfahrt das Mannschaftszeitfahren gewonnen. Der Italiener Matteo Tosatto fuhr nach 6 Minuten und 35 Sekunden als erster über die Ziellinie und wird so am morgigen Montag das Gelbe Trikot des Führenden tragen.

"Das war ein schöner Beginn der neuen Radsportsaison", erklärte der Sieger Tosatto nach dem Rennen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir unser erstes Saisonrennen gewinnen konnten. Es war wichtig, einen guten Start bei der Katar-Rundfahrt zu erwischen. Tom Boonen ist unser klarer Kapitän. Jetzt schauen wir, was die nächsten Tage bringen."

Auf die Plätze 2 und 3 verwies das Team um Kapitän Tom Boonen die ProContinental-Teams Slipstream (2 Sekunden Rückstand) und Skil-Shimano (5 Sekunden Rückstand), wo auch die Deutschen Sebastian Sieder und Robert Wagner mit von der Partie sind.

"Es lief zwar noch nicht zu 100 Prozent optimal, aber es sind alle gut gefahren und wir sind entsprechend zufrieden mit dem Saisonstart", sagte Siedler dem Internetportal Rad-Net. Der gebürtige Leipziger war vor dieser Saison vom deutschen Pro Tour Team Milram richtung Niederlande abgewandert.

Das einizig deutsche, teilnehmende Team, Milram, konnte mit 13 Sekunden Rückstand und dem daraus resultierenden 13. Platz nicht mit in die Entscheidung eingreifen.

Am morgigen Montag geht es mit der 137,5 Kilometer langen 2.Etappe von Al Zubarah nach Doha Golf Club

-> zum Resultat





Katar ist klares Quick Step-Terrain!


Zum Seitenanfang von für Quickstep mit Auftaktsieg in Katar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live