<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Unglaublicher Spurtsieg von Dirk Müller beim Grand Prix Sotschi in Russland
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
21.04.2008

Unglaublicher Spurtsieg von Dirk Müller beim Grand Prix Sotschi in Russland

Info: Grand Prix of Sochi (2.2)
Autor: Adriano Coco

Sotschi, 21.04.2008 – Irre! Dirk Müller (Archivfoto) holte noch 1000 m vor dem Ziel die letzten beiden Ausreißer ein und distanzierte sie im Endspurt der ersten Etappe (165 km) beim Grand Prix Sotschi in Russland.


Müller (34) freut sich im Ziel über Tagessieg und gelbes Trikot: „Etwas Sorge hatte ich natürlich schon, dass mir die Kräfte fehlen würden. Es war ja wirklich eine lange Aufholjagd, aber es hat ja noch gereicht", heisst es in einer Information des Team Sparkasse für LiVE-Radsport.ch.

Was war passiert? Viktor Haman, der Sportliche Leiter vor Ort, schildert die Herzschlag-Etappe: „Das ist einfach Wahnsinn, was Dirk hier geleistet hat. Fast 60 km ging's berghoch. Mehrere Fluchtgruppen bildeten sich. 30 km vor dem Ziel erhöhte Müller das Tempo, fuhr von Ausreißergruppe zu Ausreißergruppe. Zehn Kilometer vor dem Ziel rollte er die vorletzte Gruppe auf, setzte sich sofort an die Spitze, erhöhte das Tempo und schaffte 1000 m vor dem Ziel das fast Unglaubliche: Er stelllt auch noch die letzten beiden Ausreißer und distanzierte sie im Sprint.”


Die erste Etappe (Temperaturen um 14 Grad) am Schwarzen Meer führte zunächst 100 km über einen Rundkurs. Dann begann erst das eigentliche Rennen.

Die Konkurrenz und die Qualität des Rennens ist hart. 23 Top Teams sind beim Grand Prix Sotschi am Start. Doch dann begann erst das eigentliche Rennen. In den Gebirgszügen des Kaukasus, attackierten sofort die russischen Mannschaften. Aber der Kapitän vom Team Sparkasse zeigte sich taktisch top aufgestellt und überlegen.


Die Olympischen Winterspiele 2014 werden in den Bergen oberhalb Sotschis ausgetragen.




Dirk Müller,  Grand Prix Sotschi, Archivfoto Team Sparkasse
Dirk Müller gewann die erste Etappe des Grand Prix Sotschi in unglaublicher Manier. Grand Prix Sotschi, 1. Etappe. Archivfoto Team Sparkasse



Zum Seitenanfang von für Unglaublicher Spurtsieg von Dirk Müller beim Grand Prix Sotschi in Russland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live