<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Da ist Klöden!
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
23.04.2008

Da ist Klöden!

Info: Presidential Cycling Tour (2.1)
Autor: Sabine Jacob und Adriano Coco

Istanbul/Torbole, 13./23.04.2008 - Na endlich! Da ist Andreas Klöden (Foto). Deutsche Urlauber und Radsportfans hatten im Peleton der Türkei-Rundfahrt (13.-20. April) immer wieder gesucht nach Deutschlands besten Tour-de-France-Fahrer nach Jan Ullrich. Wo bleibt Klöden? fragten sie entlang der Strecke von Istanbul nach Alanya.

Wo bleibt Klöden 1 ?

Wo bleibt Klöden 2 ?

Für Andreas Klöden, der in der Türkei 38. wurde, ist Saisonhöhepunkt in diesem Jahr die Tour de Suisse im Juni in seiner Wahlheimat Schweiz. Denn Klöden muss mitbüßen für die überführten Astana-Doper. Sein Team Astana ist wegen der Dopingfälle von Giro d'Italia und Tour de France ausgeschlossen worden.


SCHNELLER OBJEKTIVWECHSEL VON DER TÜRKEI ZUM GIRO DEL TRENTINO

Die Berliner Sportfotografin Sabine Jacob ist jetzt auch beim Giro del Trentino als Bildjournalstin dabei. Für die Leser von LiVE-Radsport.ch berichtet Sabine Jacob von ihrem schnellen Wechsel aus der Türkei in ihre Wahlheimat Südtirol:

Von Sabine Jacob

Eben noch in der Türkei und nun schon beim Giro del Trentino. Bin ganz schön geschafft. Ich hatte bei der Türkei-Rundfahrt alle Hände voll zu tun. Dort war nur ein offizieller Fotograf vom Veranstalter und ansonsten nur lokale Fotografen.

Der Veranstalter hatte zunächst einen Modefotografen aus Paris engagiert. Naja, das konnte nicht gut gehen. Die Organisatoren haben ihn nach Hause geschickt und einen neuen Fotografen anreisen lassen.

In der Zwischenzeit fotografierte ich auf einem Begleit-Motorrad für den Veranstalter. Michel, der Motorradfahrer war extra für die Tour aus Belgien angereist. Somit war ich für einen Tag dann auch noch die offizielle Fotografin der Tour. Die anderen Tage durfte ich beim Shimano-Service mitfahren.

Die Rundfahrt hat mir gut gefallen, vor allem waren die Veranstalter sehr freundlich und engagiert, alle zusammen ein tolles Team.

Kleine Details, dass schon mal die 1000-m-Markierung fehlte, oder der letzte Kilometer im Zickzack durch die Stadt zum Ziel führte, konnte man da verzeihen, sagten sogar die Rennfahrer.

Einmal wurde kurz vor einer Zielankunft sogar mein Kollege von einem übereifrigen Polizisten gestoppt und er durfte nicht ins Ziel fahren. Meine türkischen Kollegen wurden auch nicht durchgelassen. Und ich stand einsam an der Ziellinie und wunderte mich, wo meine Kollegen bleiben, um das Zielfoto zu machen.









Andreas Klöden,  Presidential Tour of Cycling
Da ist Klöden! Deutsche Urlauber und Radsportfans hatten währende der Türkei-Rundfahrt gefragt: Wo bleibt Klöden? Das Foto zeigt Deutschlands besten Tour-de-France-Fahrer nach Jan Ullrich beim Grand Prix Istanbul, dem Auftakt der Rundfahrt (Platz 14, Gesamt Platz 38). Türkei-Rundfahrt, Auftakt Grand Prix Istanbul. Foto: Sabine Jacob, Fotobstellungen unter www.eventfoto-jacob












Presidential Tour of Cycling
Wo bleibt Klöden? fragten auch diese Deutschen Urlauber und Radsportfans an der Strecke der Türkei-Rundfahrt Türkei-Rundfahrt 2008. Foto: Sabine Jacob, Fotobstellungen unter www.eventfoto-jacob






Sabine Jacob, Presidential Tour of Cycling
Die Sportfotografin Sabine Jacob voll in action. Aus dem Shimano-Materialwagen "schiesst" die Berlinerin die Rennfahrer ab. Türkei-Rundfahrt. Foto: Sabine Jacob, Fotobstellungen unter www.eventfoto-jacob


Enrique Salguiero, Sabine Jacob,  David Garcia Dapena , Presidential Tour of Cycling
Sportfotografin Sabine Jacob aus Berlin, die Spanier Enrique Salguiero (Extremadura) und der Gesamtsieger David Garcia Dapena lassen sich ein Erinnerungsfoto für ihre private Fotoalben machen. Türkei-Rundfahrt . Foto: Sabine Jacob, Fotobstellungen unter www.eventfoto-jacob








Zum Seitenanfang von für Da ist Klöden!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live