<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Heimsieg für Glomser bei der Lungau-Rundfahrt
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
21.06.2008

Heimsieg für Glomser bei der Lungau-Rundfahrt

Info: Homepage Tchibo TOP.RAD.LIGA
Vorschau: Lungau-Rundfahrt letzte Ö-Tour-Generalprobe
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



In seiner Salzburger Heimat sicherte sich heute Volksbank-Fahrer Gerrit Glomser seinen ersten Saisonsieg! Der zweifache Rundfahrtssieger setzte sich bei der Lungau-Rundfahrt, dem fünften Rennen zur TCHIBO TOP.RAD.LIGA, im Massensprint nach 162 Kilometern gegen den Tschechen Martin Hebik und Elk-Profi Peter Pichler durch.

Das Rennen war geprägt von zahlreichen Attacken. Am Ende erreichte ein 60köpfiges Spitzenfeld das Ziel in St. Michael und Gerrit Glomser bescherte seinem Volksbank-Team den ersten Sieg in der TCHIBO TOP.RAD.LIGA. "Ich war schon am Start recht entspannt, weil ich wusste, was ich unter normalen Umständen zu leisten fähig bin. Dass die Rechnung gleich so aufgeht, hat mich allerdings doch überrascht", freute sich der wiedergenesene Salzburger. "Dieser Sieg ist kein Gradmesser für die Staatsmeisterschaften in Seefeld. Dort warten viel mehr Höhenmeter und stärkere Gegner."

In der TCHIBO TOP.RAD.LIGA kam es zu keinen Veränderungen: Peter Pichler von Elk Haus Simplon liegt in der Einzelwertung mit 599 Punkten weiterhin an der Spitze. Der Oberösterreicher führt vor den beiden Tschechen Adam Homolka (Bikesport Kärnten/488 Punkte) und Jan Barta von KTM Junkers Braunau mit 484 Punkten. Auch in der Mannschaftswertung der TCHIBO TOP.RAD.LIGA blieb alles beim Alten: ARBÖ Wels Gourmetfein hat mit 131 Punkten einen knappen Vorsprung auf Elk Haus Simplon mit 127 Zählern. Drittbestes Team ist KTM Junkers Braunau mit 101 Punkten.

Der sechste Bewerb zur TCHIBO TOP.RAD.LIGA folgt nach den Österreichischen Straßenmeisterschaften am 29. Juni in Seefeld und nach der 60. Internationalen Österreich Rundfahrt (6. bis 14. Juli) am 19. Juli mit dem Straßenrennen in Ranshofen.

Weiterer Bericht:
-> Gerrit Glomser gewinnt die Lungau-Rundfahrt





Heimsieg für Glomser bei der Lungau-Rundfahrt


Zum Seitenanfang von für Heimsieg für Glomser bei der Lungau-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live