<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Weissinger sprintet in Wien auf den 3. Rang
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
13.07.2008

Weissinger sprintet in Wien auf den 3. Rang

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)



Magere Bilanz am Ende der Jubiläums-Rundfahrt

13.07.2008 - Rene Weissinger bescherte dem Team Volksbank zum Abschluss der 60. Österreich-Rundfahrt einen dritten Etappenrang. Im Massensprint vor dem Wiener Rathaus musste sich der Deutsche nach 128 km nur Ex-Weltmeister Tom Boonen (Quick Step) und Roberto Ferrari (LPR) geschlagen geben. Sein Landsmann und Teamkollege Andre Korff sprintete auf Platz vier. "Heute ist es endlich fast so gelaufen, wie ich es mir für die gesamte Rundfahrt gewünscht hätte. Aber das Finale kann über eine insgesamt magere Ausbeute mit Gerrits Glocknerkönig bzw. zweitem Etappenrang in Toblach nicht hinwegtäuschen", bilanziert Team-Manager Thomas Kofler. In der Gesamtwertung landete Florian Stalder (SUI) als bestklassierter Volksbank-Fahrer auf Rang 16 (+7:32 min).

"Unsere Leistung war nicht das Gelbe vom Ei und ganz sicher nicht das, was ich mir erwartet hätte", meint Kofler. Da gäbe es leider nichts zu beschönigen. "Für die Gesamtwertung hatten wir diesmal keinen Fahrer. Dass wir in der Folge auch unser Minimalziel Etappensieg nicht erreicht haben, ist bezeichnend für eine enttäuschende Woche. Dabei fehlte uns oft nicht viel, nur die letzte Konsequenz im entscheidenden Moment. Es ist wohl langsam an der Zeit für eine interne Bestandsaufnahme." Das Team Volksbank wird, soviel sei sicher, kontinuierlich weiterarbeiten. "Denn diese Saison ist längst nicht vorbei. Es gibt noch genug Möglichkeiten, um sie zu einer erfolgreichen zu machen", so Kofler. Ab 23. Juli startet sein Team bei der Internationalen Sachsen-Tour 2008 in Deutschland.

-> Zum Resultat

Rennbericht:
-> Thomas Rohregger gewinnt die Ö-Tour, Tom Boonen die letzte Etappe





Weissinger sprintet in Wien auf den 3. Rang
Weissinger sprintet in Wien auf den 3. Rang

Zum Seitenanfang von für Weissinger sprintet in Wien auf den 3. Rang



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live