<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Gerrit Glomser kürt sich zum Glocknerkönig 2008
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
09.07.2008

Gerrit Glomser kürt sich zum Glocknerkönig 2008

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)



Salzburger macht seine Sammlung komplett

09.07.2008 - Prestigeerfolg für das Team Volksbank durch Gerrit Glomser bei der 60. Österreich-Rundfahrt. Der 33-jährige Salzburger kürte sich nach einem packendem Duell mit Thomas Rohregger (Elk Simplon) in neuer Rekordzeit von 47:18 Minuten als dritter Österreicher in Folge nach Bernhard Kohl (2006) und Christian Pfannberger (2007) zum Glocknerkönig 2008.

"Dieser Titel hat in meiner Sammlung noch gefehlt, jetzt habe ich in Österreich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Nach der gestrigen Niederlage eine ganz besondere Genugtuung", freut sich der Gesamtsieger der Jahre 2002 und 2003, der die 3. Etappe in Prägraten nach 183 Kilometer auf dem 14. Rang (+ 0:44) beendete, im Kampf um den Tagessieg nicht mehr eingreifen konnte.

Den sicherte sich der Ukrainer Ruslan Pidgornij (LPR) vor dem Holländer Robert Gesink (Rabobank) und Thomas Rohregger, dem neuen Träger des Gelben Trikots. Florian Stalder (SUI) belegt in der Gesamtwertung als bester Volksbank-Fahrer mit 4:59 Minuten Rückstand den 14. Platz, Glomser ist 25. (+ 14:01). Die 4. Etappe führt am Donnerstag von Lienz/Osttirol über 213 km nach Wolfsberg.

-> Zum Resultat
-> Top20 Zeiten am Glockner

Rennbericht:
-> Rohregger schlüpft auf der Glockner-Etappe ins Gelbe Trikot





Gerrit Glomser kürt sich zum Glocknerkönig 2008
Gerrit Glomser kürt sich zum Glocknerkönig 2008

Zum Seitenanfang von für Gerrit Glomser kürt sich zum Glocknerkönig 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live