<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Michael Knopf gewinnt sein erstes Liga-Rennen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
21.07.2008

Michael Knopf gewinnt sein erstes Liga-Rennen

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



Für den Veranstalter des Straßenrennnens in Ranshofen um den Preis der Firma Aluguss hätte heute das sechste von neun Bewerben der Tchibo Top.Rad.Liga nicht besser enden können: Der Burgenländer Michael Knopf von Arbö Junkers KTM Braunau gewann vor seinem Teamkollegen Petr Lechner. Dritter wurde Matthias Schröger von Arbö Wels Gourmetfein.

Ein 14,4 Kilometer langer Rundkurs mit einem 300 Meter langen und 17% steilen Schlussanstieg musste heute 15 Mal bewältigt werden. Nach mehreren erfolglosen Attacken konnten sich in der neunten Runde vier Fahrer - Valach, Riebenbauer, Barta und Faltheiner - vom Feld absetzen. Bis zur vorletzten Runde blieben die vier Ausreißer vorne (Maximalvorsprung: 1:30 Minuten), dann wurden sie von den Teams Volksbank und Radland Tirol wieder gestellt. Im Finale machte Elk Haus Simplon für Peter Pichler, den Führenden in der Tchibo Top.Rad.Liga, das Tempo, doch der Oberösterreicher wurde schließlich nur Neunter. Der Burgenländer Michael Knopf feierte einen eindrucksvollen Sieg, seinen ersten in der Tchibo Top.Rad.Liga.

In der Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga liegt weiterhin Arbö Wels Gourmetfein mit 156 Punkten vor Elk Haus Simplon (144) und Arbö KTM Junkers Braunau (131). Und Peter Pichler von Elk Haus Simplon konnte seine Führung in der Einzelwertung verteidigen. Er liegt mit 698 Zählern vor Petr Lechner (Arbö KTM Junkers Braunau/655) und Matthias Schröger (Arbö Wels Gourmetfein/632). Das nächste Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga ist der Volksbank GP Vorarlberg und findet am 3. August statt.

Mehr Informationen:
- Ergebnisse des Straßenrennens in Ranshofen, inklusive Einzel- und Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Michael Knopf gewinnt sein erstes Liga-Rennen
Michael Knopf gewinnt sein erstes Liga-Rennen

Zum Seitenanfang von für Michael Knopf gewinnt sein erstes Liga-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live