<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Clasica San Sebastian
Team MILRAM startet bei Clasica San Sebastian
Suchen Clasica San Sebastian Forum  Clasica San Sebastian Forum  Clasica San Sebastian
01.08.2008

Team MILRAM startet bei Clasica San Sebastian

Info: CLASICA SAN SEBASTIAN
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Deutsches ProTour-Team trifft im Baskenland auf Kletterelite um Tour-Gewinner Carlos Sastre

Dortmund, 01. August 2008. Das Team MILRAM startet am Samstag, 02. August, bei der 28. Auflage des anspruchsvollen Clasica San Sebastian (UCI-Kategorie ProTour). Mit Tour de France-Sieger Carlos Sastre, dessen Edelhelfern Fränk und Andy Schleck (CSC-Saxo Bank), dem Tour-Zweiten Cadel Evans (Silence-Lotto) sowie dem Sieger des diesjährigen Giro d’Italia Alberto Contador (Astana), trifft die MILRAM-Auswahl im Baskenland auf die Kletterelite des internationalen Radsports.

„Für mich ist es eine Premiere in San Sebastian“, so MILRAM-Klassikerjäger Markus Eichler. „Die Strecke soll sehr anspruchsvoll sein, daher werden wir unseren Kletterspezialisten Sergio Ghisalberti mit allen Kräften unterstützen. Ich bin gespannt wie das Rennen verlaufen wird, in der Vergangenheit haben sich meistens kleine Fluchtgruppen durchgesetzt. In diesem Jahr hoffentlich auch mit unserer Beteiligung.“

Das Rennen mit Start und Ziel in der baskischen Stadt San Sebastian verläuft traditionell über anspruchsvolle 227 Kilometer. Insgesamt sechs Bergwertungen, eine der ersten-, vier der zweiten- sowie eine der dritten Kategorie, stellen sich den Fahrern auf dem Rundkurs in den Weg. Knapp 30 Kilometer vor dem Zielstrich, fällt am vorletzten Berg, der ersten Kategorie, erfahrungsgemäß die Vorentscheidung des Rennens.

Als einziger deutscher Sieger war Udo Bölts im Jahr 1996 für das damalige Team Telekom bei dem ehemaligen Weltcuprennen erfolgreich. Neben dem Deutschen konnten sich immer wieder namhafte Profis wie Miguel Indurain, Lance Armstrong oder Laurent Jalabert in die Siegerliste des baskischen Eintagesrennens eintragen.

Das MILRAM-Aufgebot:
Alberto Ongarato (ITA / Servazzano), Elia Rigotto (ITA / Creazzo), Enrico Poitschke (GER / Gera), Fabio Sabatini (ITA / Monsummano Terme), Luca Barla (ITA / Sanremo), Markus Eichler (GER / Mönchengladbach), Martin Velits (SVK / Riemst;BEL), Sergio Ghisalberti (ITA / Bergamo)
Sportlicher Leiter: Oscar Pellicioli (ITA / Verdellino)

-> Zur vollständigen Startliste





Team MILRAM startet bei Clasica San Sebastian
Team MILRAM startet bei Clasica San Sebastian

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM startet bei Clasica San Sebastian



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live