<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Wolfgang Kotzmann holt zwei Medaillen bei Masters-EM
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
02.08.2008

Wolfgang Kotzmann holt zwei Medaillen bei Masters-EM

Autor: Michael Fruhmann (www.radsportverband.at)



Der 36-jährige Wiener Wolfgang Kotzmann holte bei den Bahn-Europameisterschaften der Masters-Fahrer in Manchester (England) gleich zwei Medaillen: Im Punkterennen gewann er überlegen Gold und bei der 3.000-Meter-Einzelverfolgung Silber.

Die Masters-Europameisterschaft von 28. Juli bis 2. August findet heuer zum ersten Mal statt. Der Wiener Zuckerbäcker Wolfgang Kotzmann bestritt die EM als letzten großen Test vor der Bahn-WM in Australien im Oktober. Kotzmann gehört in der Klasse der 35-39-Jährigen zur absoluten Weltspitze, das beweisen sein Weltmeistertitel in der Einzelverfolgung und Vize-Weltmestertitel im Punktefahren im letzten Jahr und zwei Vize-Weltmeistertitel vor zwei Jahren.

Bei der EM in Manchester gewann er das Punkterennen mit 88 Zählern überlegen vor dem Franzosen Alain Bornet (63 Punkte) und dem Briten Oliver Davies (55 Punkte). In der 3000-Meter-Einzelverfolgung musste er sich mit einer Zeit von 3:31:553 Minuten nur dem Briten Arthur Doyle (3:28:011 Minuten) geschlagen geben. Dritter wurd dessen Landsmann Andrew Girling in 3:35:470 Minuten.





Wolfgang Kotzmann holt zwei Medaillen bei Masters-EM
Wolfgang Kotzmann holt zwei Medaillen bei Masters-EM

Zum Seitenanfang von für Wolfgang Kotzmann holt zwei Medaillen bei Masters-EM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live