<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Peter Wrolich nach Sturz am Knie genäht
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
11.08.2008

Peter Wrolich nach Sturz am Knie genäht

Autor: Martin Roseneder (www.peterwrolich.at)
Bericht: Greg Van Avermaet nach Sprintsieg Leader der Tour de l´Ain



Nach seinem sechsten Platz auf der gestrigen Auftaktetappe der Tour de L'Ain in Frankreich landete Peter Wrolich heute zwischen Trévoux und Hauteville Lompnès auf dem Asphalt. Den Etappensieg holte sich der Belgier Greg Van Avermaet vor dem Tschechen Frantisek Rabon.

Gerolsteiner-Profi Peter Wrolich befand sich heute in der Spitzengruppe, wurde im Dauerregen aber in einem Kreisverkehr vom Franzosen Christophe Moreau abgeschossen. "Ich hatte keine Chance auszuweichen. Moreau donnerte voll in mich rein. Beide landeten wir auf der Straße und wir wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Mein Knie wurde mit sechs Stichen genäht", beschreibt der Kärntner den Unfall.

Morgen fliegt Paco zurück in seine Klagenfurter Heimat. "Ich hoffe, dass ich am Freitag wieder trainieren kann. Die Form vor den ProTour-Rennen Hamburg und GP Plouay ist sehr gut. Es ist Schade, dass ich die Tour de L'Ain nicht fertig fahren kann, denn die Rennkilometer wären gerade vor diesen Klassikern, wo ich immer gut gefahren bin, wichtig gewesen."





Peter Wrolich nach Sturz am Knie genäht
Peter Wrolich nach Sturz am Knie genäht

Zum Seitenanfang von für Peter Wrolich nach Sturz am Knie genäht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live