<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Burgenland-Rundfahrt: Kann Peter Pichler Cup-Führung verteidigen?
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
15.08.2008

Burgenland-Rundfahrt: Kann Peter Pichler Cup-Führung verteidigen?

Autor: Michael Fruhmann (www.radsportverband.at)



Die Tchibo Top.Rad.Liga biegt in die Zielgerade ein. Am kommenden Sonntag, den 17. August, folgt mit der 48. Burgenland-Rundfahrt in Oberwart das achte und vorletzte Liga-Rennen der Saison. Den Abschluss bildet am 14. September das Straßenrennen in Schwaz/Tirol.

Der Start zur 48. Auflage der Burgenland-Rundfahrt fällt am Sonntag um 11:00 Uhr vor dem Rathaus in Oberwart. Die 160,5 Kilometer lange Strecke führt nach Unterwart, Großpetersdorf, Schachendorf, Rechnitz, hinauf zur Bergwertung Geschriebenstein, Lockenhaus, Langeck, Günseck, weiter zur zweiten Bergwertung Bernstein, Mariasdorf und von Jormannsdorf zur ersten Zieldurchfahrt in Oberwart. Danach sind über Wart, Drumling, Bad Tatzmannsdorf und Oberwart noch sechs kleine Runden zu fahren. Neben dem Geschriebenstein und Bernstein gibt es noch in Bad Tatzmannsdorf in der dritten und fünften Runde Bergpunkte. Bei vier Sprintwertungen (13,6 km-Großpetersdorf, 90,5 km-2. Zieldurchfahrt, 118,5 km-4. Zieldurchfahrt, 146,5 km-6. Zieldurchfahrt) gibt es Sprintpunkte.

Bisher haben 151 Fahrer für die Burgenland-Rundfahrt genannt, darunter befinden sich auch Teams aus Deutschland, Slowenien und der Slowakei. Am Start steht neben Elk-Profi Markus Eibegger, der im letzten Jahr vor Werner Faltheiner und Gerhard Trampusch gewinnen konnte, auch sein Teamkollege Peter Pichler. Der Profi von Elk Haus Simplon liegt in der Einzelwertung der Tchibo Top.Rad.Liga nur noch acht Punkte vor Martin Riska von Arbö Wels Gourmetfein. An der dritten Stelle rangiert der Tscheche Petr Lechner von Arbö KTM Junkers Braunau. In der Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga kam es beim letzten Liga-Rennenin Götzis zu einem Führungswechsel: Arbö Wels Gourmetfein setzte sich mit 186 Punkten vor Elk Haus Simplon (161 Punkte) und Arbö KTM Junkers Braunau (156 Punkte) an die Spitze.

Mehr Informationen:
- Starterliste der Burgenland-Rundfahrt
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Burgenland-Rundfahrt: Kann Peter Pichler Cup-Führung verteidigen?
Burgenland-Rundfahrt: Kann Peter Pichler Cup-Führung verteidigen?

Zum Seitenanfang von für Burgenland-Rundfahrt: Kann Peter Pichler Cup-Führung verteidigen?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live