<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Binck Bank Tour
Titelverteidiger Gutierrez startet mit Prologsieg in die Eneco-Tour
Suchen Binck Bank Tour Forum  Binck Bank Tour Forum  Binck Bank Tour
20.08.2008

Titelverteidiger Gutierrez startet mit Prologsieg in die Eneco-Tour

Info: ENECO TOUR
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Geleen, 20.08.2008 - Der letztjährige Sieger der Eneco Tour of Benelux José Ivan Gutierrez von Caisse d’Epargne hat mit einem Sieg im Prolog zu Beginn der vierten Austragung der Rundfahrt seine gute Form unter Beweis gestellt und Ambitionen auf einen weiteren Gesamterfolg angemeldet.

Die achttägige zur ProTour-Rennserie gehörende Eneco Tour startete wie schon im Vorjahr mit einem kurzen Prolog, diesmal allerdings nicht in Belgien, sondern in den Niederlanden bzw. Sittard. Mit einer Länge von vier Kilometern war der Auftakt zum insgesamt 1122 Kilometer langen Event zwar etwas kürzer als der Start im Vorjahr, doch lange sah es so aus, als könnte wie Michiel Elijzen 2007 auch diesmal ein bisher nicht groß in Erscheinung getretener Profi den Prolog nutzen um sich ins Rampenlicht zu katapultieren, denn der Franzose Cyril Lemoine von Crédit Agricole hielt lange die Bestzeit vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen von Columbia, an der sich auf einem bei durch zweitweise starken Regen schwierig gewordenen Kurs fast alle Fahrer vergeblich versuchten.

Erst der als Letzter gestartete Vorjahressieger José Ivan Gutierrez Palacios konnte nach 5 Minuten und 31 Sekunden bei einem Schnitt von 47,85 km/h die bestehende Bestmarke um acht Hundertstel verbessern und sich damit das weiße Trikot des Führenden überstreifen. Der dritte Platz ging an Boasson Hagen, der 33 Hundertstel Rückstand auf Platz eins aufwies. Vierter wurde Sébastian Rosseler von Quick-Step knapp drei Sekunden Rückstand, vor dem mit dreieinhalb Sekunden Rückstand auf Platz fünf rangierenden Michael Rogers von Columbia.

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Titelverteidiger Gutierrez startet mit Prologsieg in die Eneco-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live