<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Gerolsteiner bei D-Tour gut aufgestellt - Hauptaugenmerk auf Etappensieg
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
27.08.2008

Gerolsteiner bei D-Tour gut aufgestellt - Hauptaugenmerk auf Etappensieg

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: www.gerolsteiner.de



Die Vorgabe ist klar formuliert: "Unser Hauptaugenmerk liegt auf einem Etappensieg", erklärte Christian Henn mit Blick auf die Deutschland-Tour 2008, die am Freitag in Kitzbühel beginnt. Dabei versicherte der Sportliche Leiter aus dem Team Gerolsteiner weiter: "Wir sind gut aufgestellt und haben einige Fahrer dabei, die für starke Ergebnisse gut sind. Und darauf sind wir aus". Zum Beispiel Robert Förster, der im vergangenen Jahr gleich die erste Etappe des ProTour-Rennens gewonnen hatte. Dies wird dem Sprinter aus Markkleeberg dieses Mal allerdings nicht gelingen.

Nach dem Prolog über 3,6 Kilometer im österreichischen Ski-Mekka Kitzbühel bildet der erste Tagesabschnitt mit der Bergankunft in Hochfügen am Samstag gleich die Königsetappe der Rundfahrt. Da werden eher Försters Teamkameraden, wie zum Beispiel Markus Fothen, unlängst Zweiter samt Etappensieg bei der Regio-Tour gefragt sein. "Er ist unser Hoffnungsträger in der Gesamtwertung, denn Markus scheint gut in Tritt zu sein. Bei Bernhard Kohl muss man mal abwarten, wie es bei ihm läuft", bremst Henn überzogene Erwartungen an den Österreicher. Nichtsdestotrotz werden die Gerolsteiner die Sache gewohnt offensiv angehen.

"Wir können und wollen auf jeden Fall Akzente setzen", so der Sportliche Leiter weiter. Auf den acht Etappen über insgesamt 1.408,6 Kilometer bis zum Ziel der Rundfahrt am Samstag, den 6. September in Bremen, bieten sich zahlreiche Chancen dazu. Kandidaten im Gerolsteiner-Aufgebot, die diese nutzen könnten, sind auch Markus Zberg und Ronny Scholz. So hat sich der Schweizer Meister Zberg in dieser Saison mit steter Konsequenz in Entscheidungen um Tagessiege eingemischt, während der Herrenberger Scholz die Deutschland-Tour 2007 als Zwölfter abgeschlossen hatte und erneut vorne mitmischen könnte.

Das Team Gerolsteiner bei der Deutschland-Tour 2008
Robert Förster (30 Jahre alt/Wohnort Markkleeberg)
Markus Fothen (26/Kaarst)
Thomas Fothen (25/Kaarst)
Johannes Fröhlinger (23/Freiburg)
Bernhard Kohl (26/Herkunft Österreich/Klagenfurt, Österreich)
Matthias Ruß (24/Oberried)
Ronny Scholz (30/Herrenberg)
Markus Zberg (34/Schweiz/Oberhofen, Schweiz)
Teamchef/Sportlicher Leiter vor Ort sind Hans-Michael Holczer und Christian Henn.

-> Zur Startliste





Gerolsteiner gut aufgestellt - Hauptaugenmerk auf Etappensieg, Foto: www.gerolsteiner.de
Starker Auftakt: Im Jahr 2007 starteten die Gerolsteiner mit dem Etappensieg von Robert Förster in die Deutschland-Tour.
Foto: www.gerolsteiner.de

Zum Seitenanfang von für Gerolsteiner bei D-Tour gut aufgestellt - Hauptaugenmerk auf Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live