<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Deutschland-Tour: Markus Eichler ersetzt Alberto Ongarato im Team Milram
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
28.08.2008

Deutschland-Tour: Markus Eichler ersetzt Alberto Ongarato im Team Milram

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Italienischer MILRAM-Profi sagt nach Beinbruch seines Kindes D-Tour-Start kurzfristig ab

Dortmund, 27. August 2008. Kurz vor der am Freitag beginnenden Deutschland-Tour (29.08.-06.09 / UCI-Kategorie ProTour) muss das Team MILRAM eine Änderung in seinem Aufgebot vermelden. Der Italiener Alberto Ongarato bat die Teamleitung aus familiären Gründen um eine Wettkampfpause. Am vergangenen Wochenende brach sich Ongaratos Sohn Alessandro daheim in Padua ein Bein und musste in einem Krankenhaus operiert werden. Für den 33-Jährigen rückt der Deutsche Markus Eichler in den MILRAM-Kader der D-Tour nach.

„Alberto hat sich in den vergangenen Tagen um seinen kleinen Sohn gekümmert und war Tag und Nacht bei ihm im Krankenhaus“, so Vittorio Algeri, der Sportliche Leiter des deutschen ProTour-Rennstalls. „Daher konnte er in den letzten Tagen nicht richtig trainieren und bat die Teamleitung um eine kurze Wettkampfpause. Dafür haben wir natürlich Verständnis.“

Den Startplatz des italienischen Sprinters wird der deutsche Profi Markus Eichler einnehmen. Der Mönchengladbacher zeigte in diesem Frühjahr bereits gute Leistungen bei den Klassikern und Eintagesrennen. Im Mai absolvierte der Teamplayer mit dem Giro d’Italia seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt und wird sein Team MILRAM bei der Deutschland-Tour tatkräftig unterstützen. Bereits im vergangenen Jahr war der 26-Jährige für sein damaliges Team unibet.com bei der D-Tour am Start.

Das MILRAM-Aufgebot bei der Deutschland Tour:
Markus Eichler (GER / Mönchengladbach), Ralf Grabsch (GER / Hürth), Christian Knees (GER / Euskirchen), Brett Lancaster (AUS / Pistoia,ITA), Martin Müller (GER / Berlin), Dominik Roels (GER / Köln), Björn Schröder (GER / Berlin), Peter Velits (SVK / Riemst,BEL)

-> Zur Startliste





Deutschland-Tour: Markus Eichler ersetzt Alberto Ongarato im Team Milram
Deutschland-Tour: Markus Eichler ersetzt Alberto Ongarato im Team Milram

Zum Seitenanfang von für Deutschland-Tour: Markus Eichler ersetzt Alberto Ongarato im Team Milram



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live