<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Sechs-Tage Rennen Dortmund: Auch neben der Bahn stimmungsvoll
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
22.09.2008

Sechs-Tage Rennen Dortmund: Auch neben der Bahn stimmungsvoll

Info: 6-Tage Dortmund | Rückblick 2007
Autor: Christina P. Kelkel, C-Photo-K



Dortmund. Bei der zweiten Pressekonferenz für das diesjährige Dortmunder Sechs-Tage Rennen wurden diese Woche die musikalischen Top-Acts präsentiert. Vom 30. Oktober bis zum 4. November werden unter anderen Jürgen, bekannt durch Big Brother, Olaf Henning DJ Frank Neuenfels und die Robbie Williams Tribute Band den Zuschauern in Halle 3A einheizen. Als Newcomer präsentiert sich die 8-köpfige Cover-Band „Rockgebiet“.

Anders als im letzten Jahr wird es jedoch keine Six-Days Show Band oder Auftritte zwischen den Rennen in Halle 1 mehr geben. Die Pausen seien meist zu kurz für eine Showeinlage, was sich eher negativ auf die Stimmung auswirke, so Cheforganisator Sven Clausmeyer. Doch weil Sport und Musik beim Sechs-Tage Rennen einfach zusammengehören geht es in den andern Hallen dafür umso lauter und bunter zu. Der Ausbau der Lasershow von 7 auf 14 Farblaser sorgt für die richtige Partyatmosphäre und eine 18 mal 6 Meter Bühne mit Laufsteg bietet die richtige Kulisse zum Feiern.

Erstmal wird das Musikprogramm sogar auch kulinarisch angepasst: In Halle 2 erwartet die Zuschauer eine 3-Länder Gastronomie vertreten durch Italien, Deutschland und Amerika. Daher wird außerdem noch die Countryband „Songtaxi“ live auf der Bühne zu sehen sein. „Wir wollen den Besuchern mehr Auswahl bieten“, sagt Clausmeyer. Herz des Sechs-Tage Rennens bleibe aber weiterhin der Radsport.





Jochen Meschke, Mario Nowack von der Robbie Williams Tribute Band und Sven Clausmeyer


Zum Seitenanfang von für Sechs-Tage Rennen Dortmund: Auch neben der Bahn stimmungsvoll



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live