<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Sparkassen Münsterland Giro: Erik Zabels letztes deutsches Straßenrennen
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
01.10.2008

Sparkassen Münsterland Giro: Erik Zabels letztes deutsches Straßenrennen

Info: Sparkassen Münsterland Giro (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Erik Zabel verkündet Rücktritt vom Straßenradsport



MILRAM-Kapitän führt deutsches ProTour-Team bei Sparkassen Münsterland Giro an

Dortmund, 01. Oktober 2008. MILRAM-Kapitän Erik Zabel bestreitet beim Sparkassen Münsterland Giro (UCI-Kategorie 1.1) am Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober, sein letztes deutsches Straßenrennen als Radprofi. Unterstützt wird der 38-Jährige auf den 204 Kilometern von Bocholt nach Münster von den deutschen Christian Knees, Ralf Grabsch, Dennis Haueisen, Christian Kux und Sebastian Schwager sowie von den beiden MILRAM-Gastfahrer Mitja Schlüter und dem Niederländer Arne Hassink.

„Ich freue mich auf mein letztes Straßenrennen in Deutschland, zumal es auch noch meine Premiere beim Münsterland Giro ist“, so MILRAM-Kapitän-Erik Zabel. „Ich habe gehört, dass es ein sehr schönes Rennen sein soll, mit vielen Fans an der Strecke, die für eine tolle Stimmung sorgen. Mit der flach verlaufenden Zielrunde in Münster ist eine Sprintankunft möglich. Es wäre natürlich sehr schön, mich mit einem Sieg von den deutschen Straßenradsportfans zu verabschieden.“

Die dritte Auflage des Münsterland Giros startet im Kreis Borken und führt über 204 Kilometer ins Zentrum von Münster. Trotz zahlreicher selektiver Anstiege im Münsterland wartet in diesem Jahr der flachste Kurs seit der Rennpremiere im Jahr 2006 auf das Fahrerfeld. Die Premiere gewann der Rostocker Paul Martens für sein damaliges Team Skil-Shimano. Im Jahr drauf setzte sich der Niederländer Jos van Emden aus dem Rabobank Continental Team durch.

Das MILRAM-Aufgebot:
Christian Knees (GER/ Euskirchen), Christian Kux (GER / Chemnitz), Dennis Haueisen (GER / Gera), Erik Zabel (GER / Unna), Ralf Grabsch (GER / Hürth), Sebastian Schwager (GER / Neusass), Stagiaire: Arne Hassink (NED / Zieuwent), Mitja Schlüter (GER / Münster)
Sportlicher Leiter: Jochen Hahn (GER / Berlin)





Münsterland Giro - Erik Zabels letztes deutsches Straßenrennen
Münsterland Giro - Erik Zabels letztes deutsches Straßenrennen

Zum Seitenanfang von für Sparkassen Münsterland Giro: Erik Zabels letztes deutsches Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live