<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour Down Under
Top Ten-Platzierung für Team MILRAM in Australien
Suchen Tour Down Under Forum  Tour Down Under Forum  Tour Down Under
25.01.2009

Top Ten-Platzierung für Team MILRAM in Australien

Info: TOUR DOWN UNDER
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Francesco Chicchi gewinnt Abschluss von Allan Davis´ Tour Down Under



Neuzugang Stroetinga sprintet zum Abschluss der Tour Down Under auf Rang sieben

Dortmund, 25. Januar 2009. Zum Abschluss der Tour Down Under (20. - 25. Januar/ UCI ProTour) ist MILRAM-Profi Wim Stroetinga noch einmal auf Rang sieben gesprintet und hat damit für ein weiteres Topergebnis beim Saisonauftakt gesorgt. Den Sieg beim abschließenden Rundstreckenrennen über 90 Kilometer in Adelaide holte sich der Italiener Francesco Chicci (Liquigas) vor Robbie McEwen (Katjuscha) und Rabobank-Profi Graeme Brown. Gesamtsieger in Australien wurde Allan Davis aus dem Team Quick Step. Bester MILRAM-Profi wurde Thomas Rohregger auf Rang 19.

Bestimmt wurde das Rennen auf dem 4,5 Kilometer langen Rundkurs von einer Ausreißergruppe mit Christian Knees. Zunächst waren es nur vier Fahrer um den MILRAM-Profi, die sich bereits auf den ersten Runden erfolgreich absetzen konnten, später füllte sich die Spitze auf 13 Fahrer auf. Erst wenigen Runden vor Schluss gelang es dem Hauptfeld, angeführt von den Sprinterteams, die Lücke zu schließen. Im Massenspurt hatte diesmal Francesco Chicci die schnellsten Beine und verwies Robbie McEwen, der bereits den Prolog vor Wim Stroetinga gewonnen hatte, sowie Graeme Brown auf die nächsten Plätze.

Den Grundstein für seinen Erfolg legte der Australier Allan Davis mit drei Etappensiegen und verwies in der abschließenden Gesamtwertung seinen Landsmann Stuart O’Grady (Saxo Bank) und Joaquin Rojas Gil (Caisse d’Epargne) auf die nächsten Plätze. Als bester MILRAM-Profi beendete Thomas Rohregger die Tour Down Under auf Rang 19 (+ 49 Sekunden). Der Neuzugang aus Österreich hatte sich während der Etappen immer wieder offensiv gezeigt und spielte vor allem auf den schwereren Etappen seine Qualitäten aus.

-> Zum Resultat und allen Endständen





Top Ten-Platzierung für Team MILRAM in Australien


Zum Seitenanfang von für Top Ten-Platzierung für Team MILRAM in Australien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live