<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Linus Gerdemann führt Team-MILRAM in Andalusien an
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
15.02.2009

Linus Gerdemann führt Team-MILRAM in Andalusien an

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Neuzugang Paul Voß gibt sein Debüt bei spanischer Rundfahrt

Dortmund, 12. Februar 2009. Angeführt von Kapitän Linus Gerdemann geht das Team MILRAM am kommenden Sonntag bei der 55. Auflage der Andalusien-Rundfahrt (15.-19. Februar/UCI-Kategorie 2.1) an den Start. Bereits seit 1925 wird das Rennen im südlichsten Teil des spanischen Festlandes ausgetragen und gehört damit zu den traditionsreichsten Radklassikern der iberischen Halbinsel. Bei der diesjährigen Auflage sitzen die Fahrer des deutschen ProTour-Rennstalls bei fünf Etappen insgesamt 669 Kilometer im Sattel.

„Ich bin für den noch frühen Zeitpunkt in der Saison in einer guten Verfassung und war mit meinen ersten Renneinsätzen zufrieden“, so MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann. „Wir haben auf Mallorca als Team sehr gut harmoniert. Bei der Andalusien-Rundfahrt werden wir versuchen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.“

Unter der sportlichen Leitung von Ralf Grabsch werden bei der andalusischen Rennserie insgesamt sieben MILRAM-Profis an den Start gehen. Neuzugang Paul Voß, der Dritte der deutschen Cross-Meisterschaften, wird im Süden Spaniens seine ersten Rennkilometer auf der Straße in der Saison 2009 absolvieren. Das Team bei der Ruta del Sol komplettieren neben Gerdemann und Voß, Luca Barla, Servais Knaven, Martin Müller, Wim Stroetinga und Martin Velits.

Auftakt zur Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol, so der offizielle Name der Rundfahrt, bildet ein 7,3 Kilometer langer Prolog durch die Stadt Jaén. Bei einem Blick auf das Streckenprofil der Rundfahrt wird deutlich, dass auf die meisten Fahrer in Andalusien die ersten größeren Anstiege und Berge der noch jungen Rennsaison warten. In der langjährigen Tradition des andalusischen Radklassikers konnten sich erst vier Deutsche in die Siegerliste eintragen. 1964 machte Rudi Altig den Auftakt, gefolgt von Dietrich „Didi“ Thurau 1979, Rolf Gölz 1985 und 1987 und Erik Zabel 1997.

Das Team MILRAM bei der Andalusien-Rundfahrt: Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Luca Barla (ITA/Sanremo-Imperia), Servais Knaven (BEL/Meerlen), Martin Müller (GER/Berlin), Wim Stroetinga (NED/DC Oldeberkoop), Martin Velits (SVK/Riemst,BEL), Paul Voß (GER/Bielefeld)
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch (GER)

-> Zur vollständigen Startliste





Linus Gerdemann führt Team-MILRAM in Andalusien an


Zum Seitenanfang von für Linus Gerdemann führt Team-MILRAM in Andalusien an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live