<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Graf/Müller holen WM-Ticket in Kopenhagen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
15.02.2009

Graf/Müller holen WM-Ticket in Kopenhagen

Info: BAHN-WELTMEISTERSCHAFT 2009 IN PRUSZKÓW
Autor: Martin Roseneder (Österreich-Rundfahrt)



15.02.2009 - Am letzten Tag des Bahn-Weltcups in Kopenhagen waren Andreas Müller und Andreas Graf im Madison im Einsatz. Mit Rang neun sicherten sich die beiden ÖRV-Fahrer das dritte Ticket für die Bahn-WM in Polen von 26. bis 29. März. Bereits gestern konnten sich Clemens Selzer über die 1.000 Meter und Andreas Müller im Scratch für die WM qualifizieren.

Für eine große Überraschung sorgte das Duo Graf/Müller bereits beim Vorlauf. "Sie holten einen zweiten Platz, das war schon sehr beeindruckend", sagte Nationaltrainer Roland Wafler nach dem Rennen. Im Finale wurde Andreas Müller leider Opfer eines Massensturzes. "Andreas hatte keine Chance auszuweichen und wir verloren wertvolle Plätze. Am Ende sah noch ein achtbarer neuner Platz heraus. Wir sind natürlich auch mit dieser Top-Ten-Platzierung sehr zufrieden", analysiert Wafler.

Ebenfalls erfreulich war Clemens Selzers Auftritt im Sprintbewerb. Unter 43 Startern holte das Wiener Sprint-Ass den 25. Platz. "Wenn er so weiter macht, wird er sich auch in dieser Disziplin für Großsportveranstaltungen qualifizieren", sagt Wafler.

Vorheriger Bericht:
14.02. Selzer und Müller lösen Tickets für Bahn-WM





Graf und Müller holen WM-Ticket in Kopenhagen


Zum Seitenanfang von für Graf/Müller holen WM-Ticket in Kopenhagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live