<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Kuurne-Brüssel-Kuurne: Eisel nur von Boonen geschlagen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
01.03.2009

Kuurne-Brüssel-Kuurne: Eisel nur von Boonen geschlagen

Info: Kuurne-Bruxelles-Kuurne (1.1)
Autor: Martin Roseneder (www.eisel.com)
Bericht: Tom Boonen gewinnt Sprint in Kuurne vor Bernhard Eisel



MILRAM-Profi Martin Velits verpasst Topplatzierung durch Sturz auf Zielgerade

Bei der 62. Auflage des belgischen Halbklassikers Kürne-Brüssel-Kürne sicherte sich Columbia-Highroad-Profi Bernhard Eisel sein erstes Top-Ergebnis: Hinter Ex-Weltmeister Tom Boonen sprintete der Steirer auf den zweiten Platz!

Eigentlich wollte Eisel beim gestrigen ersten Klassiker, dem Het Volk, so richtig angreifen, aber "es war ein richtig verkorkster Tag. Nach einem Defekt und einem Sturz kam ich jenseits der 100 ins Ziel. Das Rennen gestern war mein erstes Ziel, für heute hab ich mir eigentlich nichts ausgerechnet, denn bei Kürne-Brüssel-Kürne kam ich bei sechs Antritten nie ins Ziel." Aber seine Mannschaft arbeitete heute von Beginn an sehr gut und hatte in jeder Spitzengruppe einen Fahrer dabei.

Die Entscheidung des Rennens ereignete sich, als die Berge kamen. "Elf Leute waren weg, wir hatten Bert Grabsch dabei. Aber die Gruppe hielt sich nicht vorne, weil Quickstep und Lotto niemanden drin hatte. Am Kwaremont - dort, wo immer die Entscheidung fällt - fuhr Quickstep richtig schnell drüber und auf einmal waren wir nur noch sieben Fahrer. Am nächsten Berg, dem Mont Du Trieu holten wir die Spitzengruppe ein. Dann waren wir fast 30 Mann. Vor dem letzten Hügel attackierte ich mit drei Fahrern und neun Profis schafften den Anschluss. Auf den letzten 14 Kilometern waren wir 13 Leute, die den Sieg unter sich ausmachten. Leider war ich im Gegensatz zu Quickstep und Rabobank auf mich alleine gestellt und Tom Boonen wurde der Sprint perfekt vorbereitet. Mit meinem zweiten Platz bin ich aber sehr zufrieden", beschreibt Eisel das Rennen.

Morgen fliegt er zurück in seine Kärntner Wahlheimat, ehe es am Samstag weiter geht. Danach folgen Tirreno-Adriatico und Mailand-San Remo.

-> Zum Resultat





Kuurne-Brüssel-Kuurne: Eisel nur von Boonen geschlagen


Zum Seitenanfang von für Kuurne-Brüssel-Kuurne: Eisel nur von Boonen geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live