<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Servais Knaven führt Team MILRAM bei Le Samyn an
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
03.03.2009

Servais Knaven führt Team MILRAM bei Le Samyn an

Info: Le Samyn (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Routinier steigt nach krankheitsbedingter Pause wieder ins Renngeschehen ein

Dortmund, 3. März 2009. Mit dem von seiner Erkältung wiedergenesenen Routinier Servais Knaven bestreitet das Team MILRAM am Mittwoch, 4. März das belgische Eintagesrennen Le Samyn (UCI-Kategorie 1.1). Neben dem Niederländer vertraut der Sportliche Leiter Ralf Grabsch auf den 191,9 Kilometern von Frameries nach Dour den deutschen Markus Eichler, Robert Förster, Thomas Fothen, Dominik Roels und Paul Voß, dem Niederländer Wim Stroetinga und dem Italiener Luca Barla.

„Ich konnte in den letzten zwei Tagen wieder voll trainieren und habe mir in Absprache mit unserer medizinischen und sportlichen Leitung grünes Licht gegeben“, so der 37-Jährigen, der als Kopf der MILRAM-Klassikermannschaft für die großen Eintagesrennen im April vorgesehen ist. „Es ist erst mein zweiter Start bei Le Samyn. Vor 15 Jahren bin ich dort schon einmal gefahren, damals war der Streckenverlauf noch ganz anders, der Start war zum Beispiel in Charleroi anstatt in Frameries. Ich freue mich, dass ich in meinem 16. Profijahr noch einmal ein für mich neues Rennen in Belgien fahren darf.“

Ein Blick auf die Siegerlisten der letzten Jahre unterstreicht den Stellenwert des Rennens unter den Radprofis. Im vergangenen Jahr gewann der letztjährige Het Volk-Sieger Philippe Gilbert für sein damaliges Team Francaise des Jeux. 2004 gewann der australische Sprinter Robbie McEwen, 2002 war der Schwede Magnus Backstedt der schnellste Teilnehmer. Im vergangenen Jahr deutete MILRAM-Profi Martin Velits als 18. einmal mehr seine Qualitäten bei den Halbklassikern im Frühjahr an. Ein deutscher Radprofi stand bei dem seit 1968 ausgetragenen Rennen bisher noch nicht auf dem Siegerpodest.

Das Team MILRAM Aufgebot:
Luca Barla (ITA/Bordighera), Markus Eichler (GER/Mönchengladbach), Robert Förster (GER/Leipzig), Thomas Fothen (GER/Neuss), Servais Knaven (NED/Meerle,BEL), Dominik Roels (GER/Köln), Wim Stroetinga (NED/Drachten), Paul Voß (GER/Bielefeld)
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch (GER)

-> vollständige Startliste Le Samyn





Servais Knaven führt Team MILRAM bei Le Samyn an


Zum Seitenanfang von für Servais Knaven führt Team MILRAM bei Le Samyn an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live