<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mailand - Sanremo
Mailand-San Remo ohne Vorjahressieger Fabian Cancellara
Suchen Mailand - Sanremo Forum  Mailand - Sanremo Forum  Mailand - Sanremo
19.03.2009

Mailand-San Remo ohne Vorjahressieger Fabian Cancellara

Info: MILANO - SANREMO | Tagebuch-Eintrag von Fabian Cancellara
Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



19.03.2009 - Aufgrund eines Todesfalls in der Familie wird der Schweizer Fabian Cancellara vom Team Saxo Bank bei der 100. Austragung der Primavera am Samstag nicht am Start des 298 Kilometer langen Klassikers stehen und seinen Titel nicht verteidigen können.

„Mailand–Sanremo hat nach wie vor einen speziellen Stellenwert in meinem Herz, doch ich muss realistisch bleiben. Meine Form hätte ohnehin nicht ausgereicht, den Vorjahressieg zu verteidigen“, ließ der Olympiasieger im Zeitfahren auf seiner Internetseite verlauten. Er habe sich zwar von seinem Trainingsturz Ende Februar gut erholen können, doch zweieinhalb Wochen ohne Training seien auch an ihm nicht spurlos vorübergegangen. Mit 10km/h war er auf nasser Straße in einer Kurve unweit seines Wohnortes ausgerutscht und in eine Wiese gestürzt, was eine Knochenmark-Schwellung im rechten Schulterblatt zur Folge hatte. Dementsprechend fiel rückblickend sein Fazit über das am Dienstag mit dem Gesamtsieg von Michele Scarponi zu Ende gegangen italienische Vorbereitungsrennen zwischen den zwei Meeren aus: „Am Tirreno–Adriatico sammelte ich Trainingskilometer und versuchte meinem Team möglichst gut beizustehen. Zu Beginn war ich noch erkältet und spürte die Müdigkeit nach jeder Etappe mehr. Schließlich gab ich in der härtesten Etappe vom Montag nach rund fünf Stunden auf.“

Als Konsequenz daraus will der Berner, der gestern 28 Jahre alt wurde, auf die kommenden belgischen Rennen verzichten und sich bei der am 24. März beginnenden Settimana Internazionale Coppi e Bartali mehr Stabilität erarbeiten.





Mailand-San Remo ohne Vorjahressieger Fabian Cancellara


Zum Seitenanfang von für Mailand-San Remo ohne Vorjahressieger Fabian Cancellara



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live