<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Wim Stroetinga startet bei Bahn-WM in Polen
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
23.03.2009

Wim Stroetinga startet bei Bahn-WM in Polen

Info: BAHN-WELTMEISTERSCHAFT 2009 IN PRUSZKÓW
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Profi geht im Madison, Scratch und Punktefahren auf Medaillenjagd

Dortmund, 23. März 2009. Wim Stroetinga wird die Niederlande bei den Bahn-Weltmeisterschaften im polnischen Pruszkow (25. – 29. März 2009) vertreten und geht in drei Disziplinen auf Medaillenjagd. Im Madison, Scratch und im Punktefahren strebt der MILRAM-Profi Topplatzierungen an. Nach seinem Weltcup-Sieg in Manchester gehört Wim Stroetinga im Scratch mit zum Kreis der Favoriten.

Stroetinga, der im Winter die niederländischen Titel im Scratch, Punktefahren und in der Verfolgung holte, ist bei seinen drei Starts in Pruszkow viel zu zutrauen. Vor allem aber im Scratch: „Das ist seine Hauptdisziplin, da ist alles möglich“, ist der General Manager des Team MILRAM, Gerry van Gerwen optimistisch. „Da wir nicht bei der Coppi e Bartali an den Start gehen, ist es Wim Stroetinga möglich für sein Heimatland bei der Bahn-WM zu starten“, so Gerry van Gerwen weiter.

Direkt im Anschluss an die Bahn-WM geht es für Wim Stroetinga weiter zu den Driedaagse De Panne, wo er dann wieder für das Team MILRAM um Etappensiege fahren wird. Seine gute Form hatte Stroetinga zuletzt bei der Ronde van het Groene Hart unter Beweis gestellt, wo er Rang neun belegte. Gleich im Anschluss an dieses Rennen brach er nach Polen auf, um sich auf die Titelkämpfe vorzubereiten.





Wim Stroetinga startet bei Bahn-WM in Polen


Zum Seitenanfang von für Wim Stroetinga startet bei Bahn-WM in Polen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live