<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Eröffnung der Tchibo Top.Rad.Liga mit Rekordbeteiligung
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
26.03.2009

Eröffnung der Tchibo Top.Rad.Liga mit Rekordbeteiligung

Autor: Martin Rosenender (www.radsportverband.at)



26.03.2009 - Am kommenden Sonntag, den 29. März, wird mit dem 49. Internationalen Radsaison-Eröffnungsrennen in Leonding neben der heimischen Radsaison auch die Tchibo Top.Rad.Liga eröffnet. Knapp 200 Profis aus elf Nationen (AUT, SVK, CZE, GER, AUS, SUI, ITA, LIE, SLO, POL, HUN) starten in Oberösterreich.

Die Radprofis nehmen am Sonntag um 11:00 Uhr am Hauptplatz in Leonding ihr 151,2 Kilometer langes Rennen in Angriff und müssen sieben Runden mit je 21,6 Kilometer bewältigen. Die Runde führt von Leonding nach Rufling, Hietzing, Dörnbach, Mühlbach, Wilhering, den Aichberg (wo um Bergwertungspunkte gekämpt wird), zurück nach Leonding. Am Hauptplatz gibt es ab der zweiten Zieldurchfahrt Sprintpunkte.

Der slowenische Vorjahressieger Aldo Ino Ilesic fehlt heuer beim oberösterreichischen Klassiker, der an die belgischen Rennen mit ihren steilen Rampen erinnert. Im vergangenen Jahr gewann Ilesic im Sprint einer 18 Mann starken Spitzengruppe vor Martin Riska, dem Gesamtsieger der Tchibo Top.Rad.Liga, der am Sonntag wieder am Start ist. Ebenso dabei sein wird der Lokalmatador Peter Pichler, der im Vorjahr Sechster und somit bester Österreicher wurde und von RC ARBÖ Wels Gourmetfein, der Liga-Mannschaft des letzten Jahres, engagiert wurde.

Mehr Informationen:
- Starterliste
- Marschtabelle
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Eröffnung der Tchibo Top.Rad.Liga mit Rekordbeteiligung


Zum Seitenanfang von für Eröffnung der Tchibo Top.Rad.Liga mit Rekordbeteiligung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live