<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Gelungenes Debüt für Vorarlberg-Corratec bei Flandern-Rundfahrt
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
06.04.2009

Gelungenes Debüt für Vorarlberg-Corratec bei Flandern-Rundfahrt

Info: RONDE VAN VLAANDEREN | GENT - WEVELGEM
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Stijn Devolder wiederholt Sieg bei der Flandern-Rundfahrt - Heinrich Haussler Zweiter



Haselbacher schwer gestürzt

Gut verkauft hat sich das Team Vorarlberg-Corratec bei der 93. Flandern-Rundfahrt (UCI ProTour): Mit dem Belgier Wim van Huffel (71.) und dem jungen Schweizer Reto Hollenstein (53.) beendeten zwei Fahrer das Traditionsrennen. Daniel Musiol vertrat die Farben der Mannschaft zwischenzeitlich in einer Ausreißergruppe. Teammanager Thomas Kofler ist zufrieden, auch wenn sich niemand auf einem vorderen Platz klassieren konnte. "Die Jungs haben gekämpft und sind gut und aktiv gefahren. Das Rennen war eine einzige Schlacht. Die Flandern-Rundfahrt ist eines der härtesten Eintagesrennen der Welt. Man muss das realistisch sehen."
In dem 260 km langen Rennen von Brügge nach Meerbeke wiederholte der Belgier Stijn Devolder (Quick Step) seinen Vorjahressieg. Das Podium komplettieren Heinrich Haussler (Ger) und Philippe Gilbert (Bel).

-> Zum Resultat

Doch es kommen nicht nur gute Nachrichten aus Flandern: René Weissinger und René Haselbacher stürzten beide, letzterer sogar schwer: Haselbacher schlug sich zwei Zähne aus. "Es sieht furchbar aus", meldet der Sportliche Leiter Gregor Gut. Mit dem Auftritt der Mannschaft ist aber auch er zufrieden. "Alles gegeben, zwei Fahrer im Ziel."

Bereits am Mittwoch bestreitet das Team Vorarlberg-Corratec ein weiteres belgisches ProTour-Highlight bei Gent-Wevelgem.

-> Wildcard für Gent-Wevelgem: Vorarlberg-Corratec vor weiterer Härteprüfung





Gelungenes Debüt für Vorarlberg-Corratec bei Flandern-Rundfahrt


Zum Seitenanfang von für Gelungenes Debüt für Vorarlberg-Corratec bei Flandern-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live